weil das alles über Google Maps läuft?
Bitte nicht! Das wäre dann ein Ausschlusskriterium für den Enyaq!
weil das alles über Google Maps läuft?
Bitte nicht! Das wäre dann ein Ausschlusskriterium für den Enyaq!
Das wäre dann ein Ausschlusskriterium für den Enyaq!
Für mich nicht, ich nutze nur Google Maps. Finde die Navigation am besten von allen.
MJ27 nutzt Android Automotive und Google Maps ist die Grundlage für das Navi.
Also habe ich das doch richtig im Video mitbekommen.
Für mich nicht, ich nutze nur Google Maps. Finde die Navigation am besten von allen.
Nachdem mich Google Maps mehrfach in Vollsperrungen geführt hat, die dem Enyaq-Navi Bekannt waren und nach diversen hochinteressanten Routenführungen durch die Altstadt von Ajaccio (inkl. Fußgängerzonen und entgegen der Fahrtrichtung von Einbahnstraßen), hat sich Google Maps für mich erledigt.
Es gibt einen eigenen Thread dazu, meine Erfahrungen werden von einigen Forenmitgliedern geteilt...
MJ27 nutzt Android Automotive und Google Maps ist die Grundlage für das Navi.
Wenn das Routing und die Verkehrsinfos auch von Google kommen, ist das tatsächlich ein Ausschlusskriterium. Ich stehe nicht so auf unerkannte Vollsperrungen und Routen über Feldwege und falsch herum durch Einbahnstraßen...
Es gibt einen eigenen Thread dazu, meine Erfahrungen werden von einigen Forenmitgliedern geteilt...
Es kann schon sein das sowas jeder anders sieht. Ich habe auch früher öfter gehört das man Google Maps lieber nicht nutzt. Inzwischen hat sich das aber geändert und viele meiner ehemaligen Vielfahrer Kollegen im AD sagen das die neue KI Routenführung schon deutlich besser ist. Ich selbst war auch viele Jahre im AD und hatte fast 80.000km im Jahr. Musste alles mit Navi machen und habe für alles in den letzten 4 Jahren Google Maps benutzt. Ich kann mich nicht beklagen.
Mit Waze im Hintergrund offen sagt dir sogar Google Maps wenn irgendwo mobile Blitzer oder co. gemeldet wurden. Das hat mich die letzten Jahre davor bewahrt in Probleme zu kommen. Ich hatte nur einen Strafzettel in 9 Jahren AD. Aber da macht jeder andere Erfahrungen.
Ich bin der Meinung, das ist kein reines Google Maps. Sieht ja auch ganz anders aus. Es soll aber die POIs von Google nutzen.
Ein reines Google Maps ist es nicht. Aber die Maps werden davon genutzt und auch die Satellitenmap ist von Google.
Gibt ja keine verlässlichen Quellen, müsste man vermutlich mal direkt auf einem 27er schauen, ob in der Software noch irgendwie HERE erwähnt wird ...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13499 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)