Was nervt euch am Enyaq?
-
-
Dachte, die OK-Meldung beim Start kann man mittlerweile dauerhaft deaktivieren? Oder verschwindet von selbst bei den neueren Enyaqs?
Was wäre die bessere Lösung? Zuerst in „B“ und dann „D“? Dann hätten die anderen dieses Problem.
Scheinbar hab ich keinerlei Qualitätsansprüche an Scheibenwischer… Fand meine bisher ok.
Zu Ladestationen im Navi: Die kommen immer wieder mal neu hinzu - wer das genau regelt, weiß ich nicht.
Travel-Assist: Mein Hebel steht seit ich den Enyaq hab ich Bereitschaftsmodus oder wie auch immer man den nennen will.
-
Scheinbar hab ich keinerlei Qualitätsansprüche an Scheibenwischer… Fand meine bisher ok.
Dann scheinen generell unterschiedliche Wischer verbaut zu werden.
Mein Enyaq hat die besten Wischer die ich in der letzten Zeit gefahren bin.
-
Keine Ahnung was da alles verbaut wird. Aber einige gibt es wohl, die wechseln die Wischer aus, bevor sie sie überhaupt genutzt hatten…
-
Wischer hab ich nach einem Jahr und knapp 30tkm gewechselt.
B hab ich nur kurz probiert, seitdem D und TA. In B für mich viel zu starkes Abbremsen, ich segle lieber und nutze sonst die Bremse.
Das der TA Hebel noch weiter nach hinten gedrückt werden kann hab ich erst nach mehr als einem Jahr gemerkt. Den Sinn dafür hab ich noch nicht gefunden.
-
Den Sinn dafür hab ich noch nicht gefunden.
Nur, dass es dann eben ausgeschaltet ist. Sinn? Findet sicherlich jemand einen guten Grund dafür.
Was ist mit Abstandsradar und allem anderen, wenn der Hebel auf „aus“ steht?
-
Aus ist der TA auch beim kurz nach hinten tippen oder Bremse treten. Notbremsassi darf eigentlich nicht ausgehen.
-
Das ist letztendlich der alte Tempomat-Hebel von VW, und da war das schon immer so, ganz nach vorn ist komplett aus, dann steht auch OFF im Display. Ich mache den aber auch nicht mehr aus, höchstens aus Versehen.
Meine Wischblätter sind nach nem halben Jahr auch "so lala" - wirklich sauber wischen die nicht, bleibt immer was beim zurückwischen auf der Scheibe, das ist schon nervig.
Dachte, die OK-Meldung beim Start kann man mittlerweile dauerhaft deaktivieren? Oder verschwindet von selbst bei den neueren Enyaqs?
Ich hatte das so verstanden, dass die Meldung nach ner Minute oder so von selbst verschwindet. Das dauert vermutlich noch 4 Generationen, bis Cariad einsieht, dass das totaler Schwachsinn ist.
-
Ich hatte das so verstanden, dass die Meldung nach ner Minute oder so von selbst verschwindet.
So war es beim Hyundai Tucson - da kam die Meldung auch beim Start, aber sie ging von selbst weg innerhalb einer Minute.
-
So war es beim Hyundai Tucson - da kam die Meldung auch beim Start, aber sie ging von selbst weg innerhalb einer Minute.
Macht sie auch, ich bin aber vom 80er so nachhaltig Konditioniert worden, dass ich trotzdem immer OK drücke
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)