Was nervt euch am Enyaq?

• Wenn ich unter 130 eingestellt habe, dann geht es bei aufgehobenem Tempolimit auch immer auf 130 - da hab ich keine Lösung gefunden.

Außer eben die Geschwindigkeit selbst zu begrenzen, während er beschleunigt. Das geht schneller als er die Zielgeschwindigkeit erreicht hat.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Das ist richtig so.

Siehe # 870

• Ich kann seit dem Wochenende im Großraum Ruhrgebiet keinen Internetradiosender von Sunshine Live hören.

Kommt jemand von Euch aus dem Ruhrgebiet oder Düsseldorf und könnte bitte mal prüfen, ob Ihr Sunshine Live über Internet im Enyaq hören könnt? Betrifft bei mir alle Sender von Sunshine Live, andere Internetradio Sender kann ich empfangen.

Besten Dank.

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Ich hoffe #870 ist verständlich.

• Ich hoffe #870 ist verständlich.

ja, dass er das so macht, sehe ich auch. Aber warum er das macht ist ja die Frage. Wenn ich mich entscheide 150 fahren zu wollen, merkt der Wagen sich das durch die Baustelle, wenn ich mich entscheide 110 zu fahren, ignoriert er das nach der Baustelle und beschleunigt auf 130 und ich muss wieder an den Knöppen rumdrücken.

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Lars Ja, verständlich - hatte den Beitrag nicht gesehen.

Aber boerse82 hat auch Recht - zumindest ist es weniger verständlich, wieso er sich „schneller“ merkt, „langsamer“ aber nicht.

Wenn man schon immer wieder energiebewusst fahren will, dann sollten diese Beschleunigungen eben auch vermieden werden (können).

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Keine Ahnung warum er das so macht, vielleicht wegen der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Oder einfach die militärische Begründung mit den vier Buschstaben akzeptieren.

IS SO

• Mit Bezug auf #868:

Bis wieviele Kilometer um meinen Wohnort gelte ich denn als ortskundig und ab wann als ortsunkundig? 🤔

• ja, dass er das so macht, sehe ich auch. Aber warum er das macht ist ja die Frage. Wenn ich mich entscheide 150 fahren zu wollen, merkt der Wagen sich das durch die Baustelle, wenn ich mich entscheide 110 zu fahren, ignoriert er das nach der Baustelle und beschleunigt auf 130 und ich muss wieder an den Knöppen rumdrücken.

Das Thema ist so alt wie die ersten Enyaqs. 😉

• Inetressant wäre, was er macht wenn man auf einer Landstrasse bei aufgehobener Geschwindigkeitsbeschränkung vorher tiefer oder höher 100 eingestellt hatte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)