Ja das Blinken habe ich auch des öfteren ich frage mich immer was das soll. Verbindung sollten die Schlüssel eigentlich nicht haben. Von der Stelle aus wo sie blinken, kann ich das Auto jedenfalls nicht öffnen oder schliessen.
Was nervt euch am Enyaq?
-
-
Moin A66 ,dieses blinken des Schlüssel kann man ,,abschalten ,, , welches ich oft durchführe um die Schlüsselbatterie zu ,, schonen ,, ! Wie weit es nützlich ist , ungewiss , soll aber das abgreifen von Funksignalen unterbinden ! Wenn der Schlüssel ,, tot ,, ist , bekomme ich den Wagen nicht auf !
Gruß -
Schlüssel tot hatte ich gerade eben, zum Glück zu Hause. Ersatz Batterie lag auch noch rum. Vorwarnung gab es keine. Dafür in Kombination mit 12V Batterielimit.

-
Ja Karl , wenn die Batt. leer ist , ok , bei meiner Schilderung meinte ich den anderen ,,Tot .. !
Gruß -
Schlüssel tot hatte ich gerade eben, zum Glück zu Hause. Ersatz Batterie lag auch noch rum. Vorwarnung gab es keine. Dafür in Kombination mit 12V Batterielimit.

Naja, sonst kannst Du ja immer noch mit dem Schlüssel öffnen, kein grosses Drama, hatte ich in den Ferien auch schon.
-
Moin A66 ,dieses blinken des Schlüssel kann man ,,abschalten ,, , welches ich oft durchführe um die Schlüsselbatterie zu ,, schonen ,, ! Wie weit es nützlich ist , ungewiss , soll aber das abgreifen von Funksignalen unterbinden ! Wenn der Schlüssel ,, tot ,, ist , bekomme ich den Wagen nicht auf !
GrußMoin Haribo,
Ich könnte jetzt suchen
... kannst Du kurz beschreiben wie. Danke vorab -
Hallo A66 , Wenn das besagte Keyless (?) in Deinem Wagen instaliert ist, machst Du folgendes : Wenn Du ausgestiegen bist , schließe den Wagen mit dem Schlüssel ab , dann berührst den Türgriff mit einem Finger an der geriffelten Stelle am Griff , dann hörst Du nochmal ein Schließgeräusch u. dann müsste das blinken im Schlüssel aus sein ! Dann sendet der Schlüssel kein Funksignal mehr zum Wagen !Zum öffnen des Wagen drückst wieder die Auftaste auf dem Schlüssel , dann ist wieder der normale Zustand her gestellt ! Ich hoffe , habe es Dir verständlich erklärt u. wünsche Dir Erfolg mit diesem Tipp
! Gruß von Haribo u. Schönes WE ! -
Hatte im Winter nach dem Snowboarden (Schlüssel den ganzen Tag an der Kälte) das Auto nicht mehr starten können,da die Batterie im Schlüssel unten war.
Musste dann mal kurz google fragen.
Schlüssel in den Cupholder geleg,t das war das Notprogram um den Wagen starten zu können.
-
Schlüssel in den Cupholder geleg,t das war das Notprogram um den Wagen starten zu können.
Hat er das nicht im Display angeziegt? Kann mich erinnern dass ein, zwei mal die Meldung bei mir kam: Schlüssel nicht erkannt, bitte in den Becherhalter legen (oder so ähnlich).
-
Er hat schon etwas angezeigt so wie an den Notfallort legen, jedoch nicht explizit den Ort (Cupholder) erwähnt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)