• Hallo😊

    Gibt es einen Link zur KĂŒndigung eines Skoda Enyaq?


    Fallen dem AutohÀndler irgendwelche Kosten im Zusammenhang mit meiner Stornierung an?


    Kommt das Auto zum AutohÀndler, obwohl ich es storniert habe, oder bleibt es im Werk in der Tschechischen Republik?


    Gibt es Orte, an denen Sie die Konfigurationsnummer des Fahrzeugs ĂŒberprĂŒfen können, damit ich sehen kann, wann es ankommt?


    Kann mir der AutohÀndler einfach ein identisches Auto verkaufen, das im Vertrag steht?

  • Die ganz verrĂŒckte Idee: sprich mit deinem autohĂ€ndler.


    Letztendlich hÀngt alles von deinem Vertrag ab und wann du diesen Unterschrieben hast.

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Üblicherweise verlangen die HĂ€ndler 15% "Schadenersatz" bei Stornierung.


    Die Autos werden hÀufig trotzdem laufen gelassen. Die verkauft der HÀndler dann ggf. als Lager- oder Vorlauffahrzeuge.


    Die HÀndler haben ein Verkaufssystem namens Nadin. Dort trÀgt Skoda die Produktions- und Liefertermine ein. Allerdings Àndern die diese Termine auch gerne mal, ohne mit der Wimper zu zucken. Auch wenn der HÀndler einen Produktionstermin im Nadin sieht, muss der keinen Bestand haben.


    FĂŒr die Kunden gibt es keine direkte Möglichkeit an die Termine zu kommen.


    Konkret musst Du mit Deinem VerkÀufer verhandeln.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Neuwagen wird nicht geliefert – Rechtslage bei Lieferverzug


    Vielen Dank fĂŒr Ihre Antwort. Können Sie dieses Formular nicht verwenden, wenn die VerspĂ€tung des Fahrzeugs mehr als 6 Wochen betrĂ€gt?

  • Die Antworten stehen alle in den entsprechenden Threads. Zum Lieferverzug gibt es auch genĂŒgend Themen.

    Und ein etwas aussagekrĂ€ftigerer Titel als "Enyaq" fĂŒr den thread wĂ€re in einem Enyaq-Forum doch sicher möglich und auch schön.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Und keiner hier wird genau wissen, wie die VertrĂ€ge und Rechtslage in DĂ€nemark aussehen.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, WĂ€rmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)