Online-Modus nicht verfügbar

  • Bei mir ist seit gestern Nachmittag der Online-Modus nicht mehr verfügbar. :(


    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Wie macht sich das bemerkbar?

  • Beim Starten kommt die Fehlermeldung, dass keine Online-Verbindung möglich ist. Sonst war in der oberen Leiste beim Info-System immer die LTE-Empfangsstärke links neben der Anzeige der Handyverbindung. Dieses LTE-Anzeige ist jetzt nicht mehr da. Übers mein Handy ist die OnlineVerbindung schon vorhanden, aber die Skoda-Eigene-Verbindung zum Online-Service ist nicht mehr da.


    Im Betrieb kann er dann beim Navi keine weiteren Informationen zu den Ladesäulen mehr anzeigen, wie zum Beispiel ob sie gerade belegt oder frei sind.


    Bei mir erscheint beim Ausschalten immer ein Infodisplay mit Optionen zur Klimatisierung oder dem Punkt "Online-Modus". Wenn ich den Regler beim Online-Modus aktivieren möchte erscheint die Meldung "Online-Modus gerade nicht möglich versuchen sie es später noch einmal."

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Danke Dir.

    Bist Du ggf. in den "Privatmodus" gewechselt?

  • Guter Gedanke, vielen Dank ... werde ich gleich morgen früh mal nachschauen!

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Google mal nach "sicherung 19 probleme id3" und kämpfe dich durch die Foren. Eventuell ist das das Problem...

  • Danke Dir.

    Bist Du ggf. in den "Privatmodus" gewechselt?

    Hab gerade noch mal alles kontrolliert. Der Privatmodus ist nicht aktiviert, lässt sich derzeit aber auch nicht ausschalten und wird mit der Fehlermeldung "Derzeit nicht verfügbar, versuchen sie es später noch mal" quitiert.


    Ein Reset des Infotainmentsystems habe ich auch schon druchgeführt, ohne Erfolg.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • In ID.3 Foren wurde der Fehler schon öfter besprochen und es wird ein OCU-Neustart empfohlen.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Google mal nach "sicherung 19 probleme id3" und kämpfe dich durch die Foren. Eventuell ist das das Problem...

    Danke für den Hinweis, habe mich durch die Foren gekämpft und werde morgen mal Kontakt zur Werkstatt aufnehmen, bevor ich die "Sicherung 19 Option" probiere.


    Hoffentlich bahnt sich da nicht schon der erste Update-Werkstatt-Aufenthalt an. :(


    Btw: Meine SOS-Lampe leuchtet jetzt "grün", voher hat diese glaube ich "rot" geleuchtet.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Danke für den Hinweis, habe mich durch die Foren gekämpft und werde morgen mal Kontakt zur Werkstatt aufnehmen, bevor ich die "Sicherung 19 Option" probiere.


    Hoffentlich bahnt sich da nicht schon der erste Update-Werkstatt-Aufenthalt an. :(


    Btw: Meine SOS-Lampe leuchtet jetzt "grün", voher hat diese glaube ich "rot" geleuchtet.

    Okay. Gib mal Rückmeldung, wenn du was rausbekommen hast.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)