Tibber Smart Charge - Probleme seit Software Update Enyaq

  • Vielen Dank für eure Beiträge.

    Mein Problem startet aber bereits bei der Anmeldung in der Tibber App wenn ich mich mit Skoda Power-up verbinden möchte.

    ich gebe hier die selben Einwahldaten an wie in der My-Skoda App aber es kommt einfach nur eine Fehlermeldung.

    Mit dem Problem hatte ich auch zu tun.

    Habe mich erst in der Skoda App ausgeloggt.

    Dann ging die Verbindung von Tibber zu Skoda.

    Anschließend Skoda neu eingeloggt

  • An diejenigen mal gefragt, die Smart Charging nutzen.

    Wie genau geht ihr da vor?

    Wallbox anschließen und dann im Enyaq wieder abbrechen?

    Danke vorab

  • An diejenigen mal gefragt, die Smart Charging nutzen.

    Wie genau geht ihr da vor?

    Wallbox anschließen und dann im Enyaq wieder abbrechen?

    Danke vorab

    Ja genau. Das geht am schnellsten.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich nutze immer die "Nicht so Smart-Charge" Funktion :) indem ich in der App schaue wann der Strom am billigsten ist und im Auto "Laden zu bestimmen Zeiten" programmiere. Hab in der Garage extrem schlechten Empfang und es ist schon passiert, dass Smart Charge nicht gefunzt hat, weil keine Skoda Connect Verbindung da war. Bin aber auch Wenigfahrer und lade idR nur am Wochenende.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)