Beifahrersitz - Metallhaken - wozu

  • Auf dem Beifahrersitz habe ich gestern beim aussaugen 2 Metallhaken am Ende der Sitzfläche am Übergang zur Lehne entdeckt, sowas was im Kofferraum oder sogar an der Rückseite der Beifahrerlehne unten ist, zur Ladungsicherung. Aber ich glaube nicht, dass man auf dem Beifahrersitz ne Kiste festzurrt :D .... oder hab ich die Vertreter-Ausstattung ... damit der Fahrer seinen "mobilen-Bürokasten" verzurren kann?


    Also, wozu sind die?

  • Hinten sind AFAIK Abdeckungen drüber, oder?

    Das ist aber sogar auffälliger. Die Metallbügel sind doch nicht sichtbar, wenn du selbst schreibst, dass du sie erst/nur beim Aussaugen gesehen hast?


    Club 400+ (am Ende 442)

  • ...hinten war noch sauber, da musste ich nicht saugen :D


    Auf der Beifahrerseite sind schon sehr gut sichtbar. Meiner Meinung nach.


    Aber gut, nun bin ich schlauer.


    Oder sind das Vorbereitungen für 6-Punkt-Gurte ;)


    Wobei die ja gar nicht notwendig sind: war gestern abend nochmal am Schnelllader, wollte dort mal laden. Also, weil es kalt war "Pedal to the Metal" ... 162 km/h für ca 15min .... auf der Abfahrt versucht noch nen Drift zu provozieren - es war feucht auf der Straße - aber nix. Das Ding ist ja Idiotensicher abgestimmt. Da kann Heinz-Herbert wirklich in der Abfahrt voll drauflatschen, es wackelt kurz und die Leistung wird weggenommen.

    Kann man das ESP irgendwo abschalten???


    Am Lader gab es dann nur 66kw - kam auch mit 50% SoC an...mache ich auch nicht nochmal. 30min vom 50 auf 80% ... :rolleyes:

  • Aha. Normalerweise sind doch Abdeckungen darüber, fehlen die etwa bei mir?

    Hinten sind Abdeckungen, vorne nur die Bügel.


    Und Unterseite Beifahrerlehne dasselbe?

    Falls du die Rückseite der Beifahrerlehne meinst, das ist für den TopTether-Gurt. Für die Rückbank findest du selbiges im Kofferraum an der Rückbanklehne.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Oder sind das Vorbereitungen für 6-Punkt-Gurte ;)

    Ja genau, die brauchst du dann nach dem neuen Softwareupdate kriegstdunicht.05 und der damit einher gehenden Leistungssteigerung auf 735.5 kW :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Softwareupdate kriegstdunicht.05

    Und die Updates für ME4 heißen dann kriegstduehnicht.xx ... 🙈😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)