Anzeige der maximalen Leistung

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand, welche Parameter - außer Temperatur und Akkustand - sich darauf auswirken, wie hoch der Maximalwert

    des Spassbarometers ist? Bin gestern 30km gefahren, aber egal wie ich das Gaspedal drücke, geht augenscheinlich

    nich über 80 oder 90% ... :/


    Auch alle Fahrmodi durchprobiert, is immer unverändert. Kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals bei 100% war.

  • war in einem der letzten Speicher Videos wenn ich mich recht erinnere

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Richtig


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die 100 bekommst du beim RS in der Tat nur beim ideal mit Akku temp 20 grad oder so und über 88 Prozent SoC. Also quasi nie weil man ja nur bis 80 läd :D.

    Aber den Unterschied merkt man eh kaum.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Geschwindigkeit. Ab 120 km/h wird der grüne Balken, zumindest beim normalen 80er, etwas kleiner wenn man voll beschleunigt.

  • Die 100 bekommst du beim RS in der Tat nur beim ideal mit Akku temp 20 grad oder so und über 88 Prozent SoC. Also quasi nie weil man ja nur bis 80 läd :D.

    Aber den Unterschied merkt man eh kaum.

    ok, das wäre echt merkwürdig.

    Eben das wollte ich mal probieren - "ob mans merkt" und dann hat sich mir die Frage gestellt, wie man das überhaupt auf 100% bekommt.
    Lade in der Tat nur bis 80, würde also erklären, warum noch nie gesehen.

    Geschwindigkeit

    Erwähnt das Handbuch nicht. Fände ich auch unlogisch, Hat ja nichts mit der maximalen Leistung die bereitgestellt werden kann zu tun.
    Temperatur und SoC dagegen nachvollziehbar schon.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Den Topspeed von 180 erreicht man auch noch locker mit 10% nur halt etwas langsamer als sonst. Das hab ich jetzt schon mehr als oft durch :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)