Android Auto im Skoda Enyaq mit Kabel oder Wireless

  • Ohne Navi?

    Da habe ich mich letztens beim Händler noch früher lustig gemacht - warum macht man sowas!?

    Die Lieferzeit ist dann ja oftmals auch länger.

  • dachte ich mir.

    Könnte man sich ja mal anschaffen und ausprobieren.

    Damit zu navigieren?

    Kann ja jeder, kann man ja testen.

    Am PC zum planen finde ich es nützlich, im Auto ist Google Maps noch meine erste Wahl.

    Wobei der Hauptnavi auch derzeit sehr aktuell ist, Sperrungen, Stau und Co. sind bei mir sehr schnell vorhanden.

  • Sollte auch nur in der Abo-Version möglich sein...

    Lade ABRP als Beta-Version runter und schon hast du es kostenlos auf dem Zentraldisplay.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ohne Navi?

    Da habe ich mich letztens beim Händler noch früher lustig gemacht - warum macht man sowas!?

    Die Lieferzeit ist dann ja oftmals auch länger.

    Vorneweg: Ich habe ihn noch nicht bestellt, weil mir das Fahrzeug eigentlich zu gross ist.


    Ohne Navi:


    Weil ich beim Pendeln seit Jahren Google mitlaufen habe wegen der metergenauen Echtzeit Stauanzeige damit ich ggf. rechtzeitig eine der "verbotenen" Service Ausfahrten nutzen kann.


    Meine 2 bis 3 anderen Langstrecken im Jahr kenne ich auch ohne Navi.


    Warum Geld für was ausgeben, was ich nicht brauche.


    Ps: Die Google Sprachsteuerung funktioniert gefühlt besser als Laura.

    Pendler auf der Suche nach der passenden Elektrosänfte

  • Ja, das Google / Siri / Alexa besser funktioniert als "Laura" ist ganz klar, da steckt einfach mehr Entwicklung hinter und es wurde/wird dauerhaft getestet.
    Die verbessern das ja fast täglich.
    - Laura & allgemein diese "Sprachassistenten" im Auto sind ja mehr oder weniger "Müll" oder "BETA-Testphasen, ob die sich jemals durchsetzen, da bin ich mir auch nicht sicher, sollen sollen lieber mit den "Großen" ein Abkommen tätigen, das es einen erlaubt, seinen persönlichen Sprachassi zu nutzen. Aber nee, die müssen das Rad ja neu erfinden! :D

    Aber OHNE Navi würde ich ein Fahrzeug heutzutage nie kaufen wollen.
    Das ist ja ähnlich wie früher eine Klimaanlage - ohne hat es am Ende keinen Wert mehr.
    - Wenn es sich NUR um ein Leasingfahrzeug handelt, wäre das hinfällig - aber gerade dann würde ich doch die 10€ im Monat nicht sparen wollen! ;)
    Man brauch es ja zur Not nicht nutzen!
    - Aber allein die Combi mit dem HUD ist schon geil, DAS geht per Google-Maps & Co. nicht. 8)

  • Gibt es irgendeinen Trick, wie man Android Auto überhaupt mal stabil zum laufen bekommt?:?:

    Bei meinem Sohn und mir hat es jeweils genau einmal funktioniert. Beim nächsten Anstecken über USB zeigen zwar sowohl das Auto als auch das Handy an, dass sie verbunden seien, auf dem Display erscheint aber rein gar nichts.?( Im Hintergrund wird die letzte Audio Wiedergabe abgespielt (Musik, Podcast,...) lässt sich aber nicht über das Autodisplay steuern.


    Bei unserem anderen Auto geht es im Wesentlichen ganz gut, wenn man bei Fahrtende vor abstöpseln, Automodus sauber beendet.


    Resets, Reboot, Löschen und neu verbinden usw alles schon versucht.||


    Sony Xperia, Android 8 (Was neueres gibt es nicht dafür).

    Bei meinem Sohn Oneplus (irgendwas) mit Android 9 oder 10


    Mit einem Iphone8 funktioniert Carplay auf Anhieb, auch ohne Kabel. Telefonieren allerdings dann nur über die Oberfläche von Carplay und nicht über die des Enyaq, oder über BT, wobei dann die Carplay-Verbindung verloren geht...?:/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)