Ladekarten verstauen

  • Dann gibt es noch ein Feature, das ich als ehemaliger BMW Fahrer noch nich so ganz verstanden hab: Wenn ich den Hebel für die Lichthupe aus Versehen leicht nach unten oder oben knicke, dann gehen außen am Auto gelbe Lichter an. 🤷‍♂️

    Meinst du den Blinker 😂🤣😂🤣

  • Gehe davon aus das es dann 3 mal blinkt… ist schon bei meinem Audi so und top zum ausscheren und überholen auf der Autobahn oder Ähnliches… Blinkerfunktion zum Spurwechsel…


    Hier beschrieben https://www.skodatech.de/page-703.html

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • kann man sogar mit OBD11 anpassen wie oft der blinkt....grins

  • Das "Geheimfach" auf der linken Seite ist auch das Zugangstor zur berühmten Sicherung 19. Hinter dem Fach befindet sich der Sicherungskasten... (steht aber auch in der Anleitung). 😏

  • Meine Ladekarten sind in so einem AliWish Teil drin

    Link

    (kein Affiliate, ich hoffe der Link funktioniert)

    Passt super ins Geheimfach und auch in die Ablage unter der Mittelarmlehne

  • Meine Ladekarten sind im Portemonnaie, da habe ich sie immer dabei, egal mit welchem Eny ich fahre. Im allseits bekannten "Geheimfach" liegt bei mir Kleingeld fürs Parken. Früher hatte ich ein einfaches Kartenetui, welches eigentlich für Kreditkarten war, benutzt. Irgendwann habe ich dann mal bei den Ladekarten ausgemistet. Übrig geblieben sind EnBW und PP.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Habt ihr keine Sorgen, die Ladekarten im Auto zu lassen? Soweit ich weiß haben die ja keinerlei Pin-Schutz oder ähnliches?

    Hinsichtlich des eingeschränkten Nutzens für einen Dieb bin ich da entspannt. Außer zum Laden kann man die Karten ja zu nichts anderem verwenden, da ist die potentielle Schadensumme überschaubar. Und gesperrt sind die Karten auch schnell. Also kein Vergleich zu dem Schadenpotential von Kreditkarten oder auch einer Tankkarte, mit der man ja (je nach Freigabe) in der Tankstelle shoppen gehen kann.

  • Kasi-Hasi


    1. das was Hannes1971 schreibt

    2. durch welches Interesse soll jemand an die Karten kommen?

    Entweder durch den Fahrzeug Diebstahl - da ist der Schaden durch die Ladekarten vernachlässigbar.

    Er will etwas sichtbares entwenden - da ist der Schaden durch die Ladekarten vermutlich auch vernachlässigbar.

    Das Fahrzeug ist nicht versperrt - bei mir eher unwahrscheinlich und auch dann muss zur richtigen Zeit der Dieb auch bei meinem Auto sein - vernachlässigbar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)