Ladekarten verstauen

  • Hab noch keine, die kommen erst... so wie der Enyaq... aber ich grübel auch schon die ganze Zeit, wo ich die dann alle lassen soll.

    Zu dem Thema:


    Ich habe genau zwei. Die EnBW-L als "Hauptkarte" und die Thüga als Zweitkarte, wenn mal keine EnBW-Säule verfügbar ist. Solange man die Karten nur zum Laden am HPC braucht, kommt man damit fast überall hin, zumindest in Westeuropa. Eine ganze Mappe voll mit Karten braucht man dann, wenn man an jeder denkbaren Säule stets den billigsten Tarif ergattern will. Das wäre mir zu mühsam...

  • Ist vermutlich nur ne Sorge. Mir wurde das Auto auch schonmal aufgebrochen, weil was drin rumlag. Und sicherlich wäre der Schaden gering bzw. die Schäden am Auto vermutlich höher als die 50 Euro, die da verladen wurden oder so.

    Muss mir wohl mal ansehen, wie schnell man diese Karten sperren kann, manchmal verliert man ja auch was.

  • Muss mir wohl mal ansehen, wie schnell man diese Karten sperren kann, manchmal verliert man ja auch was.

    I.d.R. in der dazugehörenden App.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hinsichtlich des eingeschränkten Nutzens für einen Dieb bin ich da entspannt. Außer zum Laden kann man die Karten ja zu nichts anderem verwenden, da ist die potentielle Schadensumme überschaubar. Und gesperrt sind die Karten auch schnell. Also kein Vergleich zu dem Schadenpotential von Kreditkarten oder auch einer Tankkarte, mit der man ja (je nach Freigabe) in der Tankstelle shoppen gehen kann.

    Also mit unserer Firmenkarte von ShellRecharge kann man auch an der Tankstelle durch die Waschanlage oder Verbrauchsmittel etc. shoppen. Zwar immer noch überschaubar, aber wäre schon blöd.

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • manchmal verliert man ja auch was.

    deshalb lass ich sie lieber gleich im Auto. da ist dieses (mir verschuldete Risiko) minimiert 😅

  • Außerdem ist das Risiko, dass der böse Junge "Fach K" kennt, äußert gering. Kennen ja schließlich auch nur gefühlt 70% der Enyaqfahrer 😂

  • Ich habe noch die Cargo-Elemente und die eingepackten Transportnetze im Kofferraum entdeckt.

    Installiere dir das Netz für die linke Fahrzeugseite, selbst wenn du es aktuell nicht brauchen solltest. Dann fällt die Tasche mit dem Ladekabel nicht mehr um.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • ichwarteaufnenblauen das war das erste, das ich bei der Entdeckung gemacht habe ;)

  • Ich habe aktuell 5 Karten, allerdings keine im Abo, da ich überwiegend vom Dach zuhause lade und die Karten nur bei längeren Touren wie z.B. Urlaub nutze.

    Ich bewahre diese in einem alten Kfz-Schein-Mäppchen (ich glaube noch von BMW?) im „Geheimfach“ auf. Ich denke, vom Format her, dass das Fach extra dafür gedacht war. Darin befindet sich bei uns auch noch die Fernbedienung für das Garagentor.

    In der offenen Ablage in der Mittelkonsole lagert nur wertloses Zeug wie Kulis, Tempos usw. um hier niemand zu motivieren das Auto aufzubrechen. Alles mit Wert wird grundsätzlich ins Handschuhfach oder den Kofferraum gelegt.

    In Letzterem würde sich ein Einbruch mittlerweile lohnen, da ich dort neben dem Ladekabel in der Seite auch noch meinen Ladeziegel (samt Adapter), einen Power-Booster und einen Akku-Kompressor im Unterboden habe; plus Verlängerungskabel, Wasserfläschchen usw.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • ... ich habe meine 2 Ladekarten an der Sonneblende, da ist ein Halter extra dafür. 2 - 3 Stk passen da bestimmt rein - bei 10 Stk wird´s schwierig :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9039 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)