Ladekarten verstauen

  • Ich habe mich beim Getränkehalter lange geärgert, dass eine Redbulldose nicht fest steht.
    Nach 4 Wochen beim Putzen raus gefunden, dass man das Mittelstück versetzt reinsetzen kann, sodass ein Fach kleiner wird.

    Perfekt :P

    Und das der Boden absichtlich diese Vertiefungen hat das man die Plastikflaschen mit einer Hand aufdrehen kann weil die sich formschlüssig gegen Verdrehen dort sichern........ 8)


    Für Karten gibts auch das da:


    Karten-Aufbewarung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • da findest du noch mehr

    dass man das Mittelstück versetzt reinsetzen kann

    ich hatte bereits im Hinterkopf, dass dieses "Sonnenbrillen-Fach" irgendwo sein muss, daher auch die Rückfrage dort im Thread. Durch das Forum hat man ja schon viel mitbekommen, aber dass ich diesen Knopf bis jetzt vollkommen übersehen und nie testweise gedrückt habe, erstaunt mich wirklich ^^

    Zwar OT, aber nicht unrelevant: abseits dieser beiden "versteckten" Funktionen, ist dir sonst etwas aufgefallen?


    Ich habe noch die Cargo-Elemente und die eingepackten Transportnetze im Kofferraum entdeckt. Den Regenschirm in der Tür habe ich direkt bei der Übergabe kontrolliert.

    Für Karten gibts auch das da

    es gibt hier generell eine sehr große Auswahl. Wenn ich mich nicht entscheiden kann wird der Preis aufsteigend sortiert und das Erstbeste genommen :D

  • Ich habe noch die Cargo-Elemente und die eingepackten Transportnetze im Kofferraum entdeckt. Den Regenschirm in der Tür habe ich direkt bei der Übergabe kontrolliert.

    Dieses Fach gibt es auch in der Beifahrertür, man kann da a) noch einen Schirm aus dem (teuren) Skoda Zubehör reinpacken oder b) einen passenden aus dem Handel (z.B. Knirps) reinschieben.

    So haben Fahrer und Beifahrer die Chance schnell und trocken weiter zukommen. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wo ist es? Ich habe heute im Dachhimmel geschaut, hinter den Leseleuchten ... nix. Wo finde ich es?

    Es gibt keins. Leider.

  • kann es sein, dass das hier beschriebene Fach ursprünglich schon für Sonnenbrillen gedacht war?


    Immerhin ist es mit Filz ausgekleidet. Das macht für Ladekarten ja keinen Sinn. Und wenn Skoda nachträglich drauf kommt, dass es zu klein für Brillen ist, ist natürlich eine Änderung der Anleitung leichter als das Produkt anzupassen 😅

  • Habe mir das zugelegt. Passt super ins Geheimfach.

    pasted-from-clipboard.png


    KEIN Affiliate-Link:

    https://de.aliexpress.com/item/1005005578702697.html

    Da kommt bei mir immer "Lieferung nach Deutschland nicht möglich" :/

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Es gibt einen AliExpress Store welcher in die CH aber nicht nach DE liefert? Wusste ich nicht.

  • Zwar OT, aber nicht unrelevant: abseits dieser beiden "versteckten" Funktionen, ist dir sonst etwas aufgefallen?

    Schwierig, muss ich jetzt hart nachdenken. Vieles wird dann ja schnell zur Gewohnheit und man nimmt es nich mehr als "Besonders" war, obwohl es in dem Moment ein "Oh wow" war.


    - Ist die Rückfahrkamera aktiv kann man links beim Auto auf die seitlichen Trapeze tippen und erhält eine wunderbare "Felgenhornschutzperspektive"


    - Dann das "creepen", also beim Abprallen vom Bordstein einfach weder bremsen noch Gas geben - Auto regelt zweiten und dritten Versuch alleine.


    - Kofferraumtaste drücken zum stoppen und gedrückt halten um maximalen Winkel einzustellen. (Das kennt man als Kombi fahrer ja meist)


    - Mit 2 Fingern auf der Lautstärkeleiste wischen für "Mute".


    - Lautstärkedrehrad nach hinten kippen für "Mute"


    Fällt mir so spontan ein.


    Dann gibt es noch ein Feature, das ich als ehemaliger BMW Fahrer noch nich so ganz verstanden hab: Wenn ich den Hebel für die Lichthupe aus Versehen leicht nach unten oder oben knicke, dann gehen außen am Auto gelbe Lichter an. 🤷‍♂️


    -

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Dann gibt es noch ein Feature, das ich als ehemaliger BMW Fahrer noch nich so ganz verstanden hab: Wenn ich den Hebel für die Lichthupe aus Versehen leicht nach unten oder oben knicke, dann gehen außen am Auto gelbe Lichter an. 🤷‍♂️


    -

    Das würde ich mal prüfen lassen, das ist nicht Normal.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9039 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)