hat eigentlich jemand schon eine Stellungnahme von Skoda bzgl. der Rückfahrkamera erhalten. Wäre ja interessant wie es argumentiert wird.
ja, hat schon, findest du in Beitrag #223
hat eigentlich jemand schon eine Stellungnahme von Skoda bzgl. der Rückfahrkamera erhalten. Wäre ja interessant wie es argumentiert wird.
ja, hat schon, findest du in Beitrag #223
also bei mir ist von Skoda nach zwei anfragen (eine mit Fotos) , keine Antwort gekommen.
Habe endlich "schon" nächste Woche Termin in der Werkstatt
Alles anzeigenPuuuh, ganz ehrlich: Es ist und bleibt eine Katastrophe. Egal was ich einstelle.
Urteilt selber:
Bei diesen Bildern war die Beleuchtung am Haus noch an:
DSC_1219.jpg DSC_1220.jpg DSC_1221.jpg
Hier ist die Hausbeleuchtung aus:
DSC_1225.jpg DSC_1227.jpg DSC_1230.jpg
So sieht das Bild am Tage aus:
[attach='818','none','true'][/attac
die Fotos mit Bremslicht sehen "gar nicht so schlecht aus"
die Fotos mit Bremslicht sehen "gar nicht so schlecht aus"
??
Dann kleb provisorisch einfach die Kennzeichenbeleuchtung mit Panzertape ab, und du hast mit den geänderten Einstellungen ein echtes AHA Erlebnis.
Argumentiert wird da gar nicht: Serienstand bzw. Stand der Technik.
Aber mag auch am Händler liegen, manche Skoda Händler sollten keine Autos über 25k Euro verkaufen. Den Ansprüchen einer 60k Euro Kundschaft begegnen die mit einem "was wollen sie denn, tut doch!".
??
Dann kleb provisorisch einfach die Kennzeichenbeleuchtung mit Panzertape ab, und du hast mit den geänderten Einstellungen ein echtes AHA Erlebnis.
Genau das hab ich ausprobiert. Leider hat sich bei meiner RFK gar nichts geändert. Auch Versuche, Helligkeit und Kontrast anzupassen haben nichts gebracht. Ich habe da nur ein ziemlich dunkles Bild mit ziemlich hellen Markierungslinien,,, AH kannte das auch nicht, hat es aber an die Werkstatt weitergemeldet. Mal sehen.
Die Kameras sind was fürs erste Facelift.
Ansonsten fällt mir jetzt garnix ein, was mich massiv stört.
Dank eurer Kommentare war ich ja vorbereitet.
Gegenüber dem Karoq kein Fortschritt.
Ich werde mal den Weißabgleich mit einer Graukarte testen.
Bei meinem (ohne Licht & Sicht) sieht es normalerweise so aus:
Mit abgeklebter Kennzeichenbeleuchtung so (der Stromkasten ist ca 12m entferrnt):
auf den Fotos kann man auch gut sehen, wie kacke die Auflösung ist. Jetzt war ich selber mal Draußen. Das letzte Bild ist Rückwärts ohne Licht.
Ich wollt auch ein Bild vorn ohne Licht posten, die Idee habe ich aber verworfen als ohne Licht vorn Alles dunkel war.....fragt nicht...der Tag war lang.
P.S. Ich sehe gerade, die Auflösung ist so mies, dass man nicht einmal das Kennzeichen an unserem i10 erkennen kann...die Felgen/ Spiegelkamera zeigt auch nur ein Pixelbrei
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)