Rückfahrkamera

  • Das hätten die aber auch schon mal 1...2 Mal testen können, bevor sie dich wieder losschicken. 🥴

    Mir haben die nach dem letzten Reset im Januar 2023 mindestend 10 mal vorgeführt. Nach 14 Tagen wieder das gleiche Spiel.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Mir ist jetzt seit einigen Tagen aufgefallen dass das Kamerabild total unscharf ist. Ich dachte erst die Kamera sei verschmutzt und habe sie gereinigt. Das Bild ist aber immer noch unscharf. Wie kann so etwas passieren? Hat das Problem noch jemand?

    Das ist kein Problem sondern Simply Clever 8o

    Dateien

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also das sieht aus als wäre der Fokus falsch, weil alles so weich ist. Da die RFK meines Wissens nach aber ein festen Fokus hat, kann das eigentlich nicht sein.

    Evtl. ist auch was bei der Datenübertragung schief, wodurch die Auflösung stark reduziert ist. Das ist ja glaub mittlerweile digital.

  • Welche Sicherung ist für die Kamera zuständig?

    Denkt ihr es würde was bringen die mal zu ziehen und dann wieder einzustecken?

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Das war schon vorher so, Langstreckenfahrer . Der Balken erscheint nur kurz am Anfang oder wenn Du Dich mit der Hand annäherst.

    also bei m ir bleibt der Balken leider meistens stehen.

    Wenn ich Rückwärts in die Garage fahre, würde ich zu gern den vorderen

    Bereich sehen, damit ich weiß, wann das Garagentor zugeht.

    Gibt es ein todo um den auszublenden?

  • goofy1966 - versuch's mal mit Annähern mit dem Finger und wieder weg. Vielleicht geht's dann weg. Ähnlich den 3-Punkt-Menüs bei Navi und so.
    Aber ich bin ziemlich überzeugt davon, dass ich den Balken tatsächlich nur kurz sehe, wenn das Bild kommt, dann ist er nach so 3 - 5 Sekunden weg und kommt erst wieder, wenn ich mit einem Finger näher komme.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Welche Sicherung ist für die Kamera zuständig?

    Denkt ihr es würde was bringen die mal zu ziehen und dann wieder einzustecken?

    SC21

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Sicherung ziehen hat leider nichts gebracht. Dann werde ich wohl doch mal in der Werkstatt anrufen müssen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • War das bei Dir von Anfang an so oder kam das erst mit der Zeit?

    Bei mir war das am Anfang auf jeden Fall nicht so und ist erst seit 14 Tagen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)