Rückfahrkamera

  • Mein Enyaq dürfte innerhalb der nächsten 1-2 Wochen in der Einfahrt stehen, Tönungsfolie liegt schon hier. Wenn es ein Update geben sollte ( für Dimmung ist ja auch eine entsprechende Ansteuerung erforderlich) mach ich sie wieder ab. Ohne Änderungen an der Hardware glaube ich da eher nicht dran....Danke an die Tester und für die Idee mit der Folie... ?


    BG

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ich habe mir einen schwarzen permanenten Edingstift gekauft und die Gläser schwarz angemalt. Wenn Skoda das Problem im Griff hat, wird das einfach wieder entfernt.

    Effekt ist der gleiche wie bei der Tönungsfolie (Dank an Avanki), geht aber schneller :)

  • Wenn, ja wenn sie denn davon wissen würden, bzw. wenn ihnen anhand von zig zig diversen Beschwerden bei den jeweiligen Händlern förmlich die Ohren rauschen...!


    Erst dann wird vielleicht im nächsten Facelift ein besseres Cam-Modul verbaut, bzw. die Abschirmung gegen Fremdlicht verbessert - erst dann!

    Und solange die Geschädigten nichts sagen, den Fall nicht reklamieren --

    passiert gar nickz! Geht zu Euren Werkstätten, macht einen Garantiefall auf! pasted-from-clipboard.gif

    Schon im Mai gemacht, drei mal: "Kundenbanstandung nicht nachvollziehbar" / " Serienstand" / "Stand der Technik"

    In der Reihenfolge. Juckt Skoda null.
    Da müsste sich ein reichweitenstarker Youtuber drüber aufregen, machen die aber nicht weil sie ja am Tropf der Konzerne hängen

  • Schon im Mai gemacht, drei mal: "Kundenbanstandung nicht nachvollziehbar" / " Serienstand" / "Stand der Technik"

    In der Reihenfolge. Juckt Skoda null.
    Da müsste sich ein reichweitenstarker Youtuber drüber aufregen, machen die aber nicht weil sie ja am Tropf der Konzerne hängen

    Also wenn der Carmaniac etwas bei Skoda beanstandet, reagieren die sofort. Und das nicht nur mit Ankündigungen, sondern mit Taten. Der hat die voll in der Hand...


    *zumindest stellt er das so dar...* ?

  • Carmaniac...ist das der mit der Werbesendung auf YouTube. Ich bin sooo arm, ich brauch die Werbung. Sorry, aber andere schaffen es mit weniger Werbe-BlaBla ja auch. Der SaftBooster, die Erdbeerchips, der viel zu kleine Ei-Clip, die eigenen Klamotten... da steht der Profit im Vordergrund. Ich hab nichts gegen diesen Mann, ein paar Tests sind auch echt gut, aber da hör ich lieber Bloch zu, da weiß ich wenigstens schon vorher dass die Kohle zu AUTO Bild geht.... Letztlich ist auch kein Auto wirklich schlecht bei CarManiac, am Ende ist irgendwie immer alles doch ganz OK.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • vor allem sein letztes Video mit dem E-Smart, den er sich ja jetzt holen will.

    Vor einem halben Jahr hätte er diese Plastikschüssel in der Luft zerrissen, aber jetzt ist er sowas von toll und spritzig und genial ...... ein Schelm, wer da nicht ein kleines Sponsering seitens Smart heraushört ;)


    Ich sehe seine Videos auch immer ganz gern, mich stört aktuell aber sein m.E. gestörtes Verhältnis zu Preisen von Autos oder auch anderen Dingen des Alltags.

    Ein Auto, das 185.000 € kostet, "ja mei, man bekommt ja auch viel Auto".

    Ansonsten vergleicht er nur noch mit AMG, M, .... etc.

    Nichts mehr für Otto Normal.

    Schade eigentlich diese Tendenz.


    Aber nun BTT :)

  • Er nervt halt zunehmend...

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Btw, fährt der eigentlich rückwärts genauso schnell wie vorwärts?

    Dem E-Motor müsste es ja egal sein.

    Hallo,


    ich glaube irgendwo gehört zu haben, dass beim Rückwärtsfahren der Begrenzer bei 30 km/h zuschlägt. (Nach vorn ja erst bei 160). Die Quelle dazu kann ich dir leider nicht nennen.


    gruss

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)