Rückfahrkamera

  • Ich habe mal testweise mit 85% abgeklebt. Das Ergebnis ist definitiv besser. Es bleibt auch gleich, wenn ich das Licht komplett abschalte.


    Die Frage bleibt, reicht die Kennzeichenbeleuchtung.

    Subjektiv ja, aber im Vergleich zu normal ist das schon wesentlich weniger ausgeleuchtet. Sicherheitsrelevant ist es sicher nicht.


    Werde mir mal Folie besorgen 8).


    Avanki guter Tipp

  • Mich würde an der Stelle interessieren, ob man den Unterschied (abgeklebt mit 85%iger Folie) auf einem Blitzerfoto sieht. Nur weil man es mit dem bloßen Auge als ausreichend beleuchtet empfindet, heißt das ja nicht, dass man bei so einer Aufnahme nicht doch einen gravierenden Unterschied feststellen könnte... ?

  • In Österreich wird auch von Hinten geblitzt wenn ich es richtig in Erinnerung habe…

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Wann wurdest Du zuletzt von hinten geblitzt? Geblitzt wird doch immer von vorne und da ist keine Kennzeichenbeleuchtung.

    In den Niederlanden wird fast ausschließlich von hinten geblitzt. Dort gibt es (sinnvollerweise) die Halterhaftung.

    D.h. wenn der Fahrzeughalter nicht verraten kann oder will, wer gefahren ist, dann muss er eben für die Strafe gerade stehen und seinen Lappen abgeben. :thumbup:

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • In Deutschland blitzen die modernen runden Säulen teilweise auch von vorne und hinten, um die Kennzeichen von Motorradfahrer festzuhalten.

  • Laut StVO müssen Kennzeichen hinten so beleuchtet sein, dass sie aus 20m Entfernung gut lesbar sind - das ist auch mit Folie der Fall.


    Kennzeichenbeleuchtungen müssen eine Zulassung haben - das ist mit Folie nicht mehr der Fall.


    Frage - Wer und wie wird es kontrolliert?

    Die Frage kann jetzt jeder selbst entscheiden.

    Sicherheitsrelevant ist es sicher nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)