Infotainment BASIC - Yay, or Nay

  • Mahlzeit,


    da ich nicht die ganze Zeit aus dem Fenster schauen und auf die Auslieferung des ENYAQ warten kann, denke ich mir Fragen für Euch aus.


    In meiner hoffentlich gültigen Ausstattungsliste steht etwas von Infotainment BASIC (Navigationssystem)

    Nun stöbere ich also durch's Forum und blättere in diesem Internetz ... aber irgendwie finde ich nix genaues.


    Also die Frage an Euch ... was zeichnet genau das BASIC System aus?

    Ist der Monitor kleiner als bei "besseren" Varianten?

    Kann das System etwas nicht, was andere können?

    Werde ich etwas vermissen?


    ... oder ist das etwa schon wieder ein Punkt, der völlig wurscht ist?


    Danke für die Unterhaltung

    Cappy

  • Die Unterscheidung „Infotainment Basic“ und „Plus“ ist nach meinem Kenntnisstand in den Austattungspaketen Clever, Plus usw. aufgegangen. „Plus“ beinhaltete unter anderem das HUD und Infotainment Online, also Staudaten und Webradio.


    Den kleinen Bildschirm gab‘s, glaube ich, nur beim 50er.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit meinem Enyaq rumfahren, also denke ich mir antworten aus. Nein, ich habe in meiner alten Numbers-Datei, in der ich den Konfigurator nachgebaut habe, nachgeschaut. Du wirst nichts vermissen. Infotainment Basic ist (iV 60 und 80) der große Monitor mit vollständigem Navi und allem online-Gedöns. Beim Infotainment Plus kommt nur das AR HuD dazu.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Klingt schlüssig.

    Allerdings würden mir Staudaten schon gut gefallen.


    Ich vermute der Punkt Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) in der ausstattungsliste hat da nix mit zu tun?


    Edit: Langstreckenfahrer Danke ... damit wäre die Frage beantwortet ... :)

  • Staudaten bekomme ich auch mit meinem Infotainment Basic.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich vermute der Punkt Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) in der ausstattungsliste hat da nix mit zu tun?

    Doch genau damit, müssten die Staudaten verknüpft sein, da diese ja als Online-Service über das Backend ins Auto gelangen.

    Hier noch ein Ausschnitt aus meinem Skoda Connect Portal.

    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)