Anhebung des BLP von Firmenwagen 60 K auf 70 K (keine 80 K)

  • Also dann, auf ein Neues am 22. März im Bundesrat


    Keine echte Einigung: Union stimmt Verhandlungsergebnis zum Wachstumschancengesetz nicht zu
    Das Wachstumschancengesetz steht weiterhin auf der Kippe. Im Vermittlungsausschuss gibt es keine echte Einigung. Am 22. März kommt es nun zum Showdown im…
    www.tagesspiegel.de

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Mein Optimismus, dass das noch durchkommt, ist jetzt nicht gerade gestiegen. Ich vermute mal, man wird sich davon wohl verabschieden müssen...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoinzi ()

  • Abwarten. Die Union blockiert aus reinem Populismus und es geht um andere Themen. Ich denke da wird noch links und rechts geschraubt und dann kommt es auch. Solange die neue 70k-Grenze nicht Verhandlungsgegenstand ist (klang nicht so) bleibt die im Gesetz bestehen.


    Man darf auch nicht vergessen dass VW grad mit viel Tamtam den ID7 als Business Limo/Kombi pushen will, da wirds mit 60k arg knapp. *hoff*

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Ich halte meine Erwartungen bewusst niedrig, da ist die Entäuschung gering und eine etwaige Freude deutlich größer. :saint: ;)

    Gute Taktik :)

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • …..und aus der Regierung sprach eine Stimme zu mir:


    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“



    Und ich lächelte


    Und ich war froh.



    Und es kam schlimmer…



    (Gilt für Regierungen jeglicher Farbzusammensetzung.)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Lese ich Spiegel-Online richtig und das Wachstumschancengesetz ist jetzt durch?

    Aber es wurde der Umfang reduziert... Ist die Bruttolistenpreisanhebung nun drin oder nicht?

    Bundestag beschließt deutlich abgespecktes Wachstumschancengesetz
    Nach wochenlangem Ringen hat der Bundestag ein stark reduziertes Wachstumspaket für Unternehmen beschlossen. Kritik kommt aus der Union: Ein großes Feuer könne…
    www.spiegel.de



    Neu Bestellt 23.11.2023: Enyaq 85 MAXX Sportline, Moon-Weiß

  • Es ist nur im Bundestag mit den Änderungen durch, die im Vermittlungsausschuss verhandelt wurden. Nach wie vor muss es am 22. März noch im Bundesrat ☝️ verifiziert werden. Und der Ausgang ist ungewiss... 😳 Steht aber auch so im Text.😉😏

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Im Gesetz steht es noch drin soweit ich weiss, aber es muss noch durch den Bundesrat im März (22.?). Ob es da durchkommt hängt an der Union, die nur zustimmen will wenn die Kürzung der Agrardieselsubvention zurückgenommen wird. Das ist aber ein anderes Gesetz (Haushalt 2024) und hat eig damit nix - ist nur ein populistisches Druckmittel der Union…

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)