Beiträge von mfreidhof

    Dann schaut euch dieses Video von Skoda einmal an. Besonders der Anfang ist interessant. Die App zeigt den Status der Bestellung …..


    Da scheint sich hoffentlich etwas zu bewegen …

    Ich hab mir die App mal runtergeladen. Wenn ich es richtig sehe, dann kann man sie (sinnvoll) verwenden ab dem Zeitpunkt ab dem eine FIN existiert, richtig?
    Geil wäre ja, wenn ich meine Bestellnummer dort eingeben könnte und die gleichen Statusupdates wie das Autohaus sehen könnte (..träum..).

    Das würde ich so deuten, dass das Auto zwischen dem 29.07. und dem 23.09. ab Werk geliefert wird und es der Importeur dann voraussichtlich bis zum 24.10. zu Deinem Händler schafft.

    Ja, das hatte ich mir auch gedacht und daher "ernüchternd" geschrieben. :(
    Best Case wäre dann ja immerhin 29.07 mit 4 Wochen bis zum Händler --> Also Ende August. Träumen darf man ja wohl. ;)

    Mal eine Info zum Liefertermin von meinem 8) bekommen:

    Leider etwas ernüchternd bzw. verwirrend...


    Bildschirmfoto 2024-04-10 um 09.53.08.pngHeute zum ersten


    Wunschtermin = Termin Ende aktuelles Polestar 2 Leasing.

    Aber was sind denn nun all die anderen Termine? Richte ich mich auf den 24.10. ein? Auf irgendwas zwischen 29.7. und 23.9.? KW35 wäre dann ja die letzte Augustwoche und würde relativ mittig in dem Zeitfenster liegen.

    Der 8) schreibt noch: "aktuell ist die Produktion für die KW 35 geplant. Das kann sich aber noch ändern."

    Frage ist nur, in welche Richtung... ;(


    Na ja, zumindest deckt sich die obige Info mit einigen anderen Berichten hier: Bestellung im Nov23 und kommunizierte Woche irgendwo ab KW32.

    Hi zusammen,

    Ich muss mal eine Frage loswerden bzgl. Eurer geplanten Produktionswochen und ULTs:

    Mein :) kann mir auf meine Frage zu Produktionswoche und ULT keine Infos geben.

    Bestellt hab ich am 23.11.23 mit "Wunschtermin" 01.07.24 (Man darf ja träumen ;) )


    Aber bis heute ist der :) nicht in der Lage irgendeine Info aus dem System zu bekommen.

    Bin nicht sicher, ob er nur unfähig ist oder ob Information wie ULT und geplante Produktionswoche

    tatsächlich erst später im System gefüllt werden.


    Gibt's da Erfahrungen bei jemandem?

    Lese ich Spiegel-Online richtig und das Wachstumschancengesetz ist jetzt durch?

    Aber es wurde der Umfang reduziert... Ist die Bruttolistenpreisanhebung nun drin oder nicht?

    Bundestag beschließt deutlich abgespecktes Wachstumschancengesetz
    Nach wochenlangem Ringen hat der Bundestag ein stark reduziertes Wachstumspaket für Unternehmen beschlossen. Kritik kommt aus der Union: Ein großes Feuer könne…
    www.spiegel.de



    Ladekurve am Ende ist interessant. Wie Protur schon berichtet hatte, bei 70% SOC immernoch über 100 kW Ladeleistung. Das gefällt mir gut!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte echt Bedenken wegen der 135kw beim 85er. Da mein Polestar maximal 150kw kann laut Spezifikation hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass das in Zukunft mit dem Eny alles länger dauern wird.

    Aber nach dem Report muss ich sagen: Bin äußerst beeindruckt. So eine Ladekurve habe ich mit dem Polestar 2 in den letzten 3 Jahren nie gesehen. Egal ob es jetzt an besseren Batterien oder dem Vorwärmen der Batterie oder sonstigen besseren Komponenten liegt: Freue mich nun noch mehr, wenn der Eny endlich vor der Tür steht. ;)


    Hi Zusammen,
    Also ich bin nun tatsächlich vom Skoda Leasingvertrag zurückgetreten (auch wenn einige der Wartenden jetzt sicherlich mit dem Kopf schütteln werden).

    Das Autohaus übernimmt den gelieferten 80x und versucht ihn jetzt so unters Volk zu bringen:

    In Fulda steht also folgende Konfiguration eines MJ23 zum Verkauf falls jemand Interesse hat

    --> 80x Sportline, Moon-Weiß, MAXX, 20" Vega, AHK, Schiebedach, Transport, Gepäcknetz


    Ich habe gestern neu bestellt mit voraussichtlichem Liefertermin im August. Also auf ein Neues!


    Gruß und schönes Wochenende an all!

    In der Tat, da hast Du natürlich auch recht. War das alte Leasing bei Skoda? Wenn ja, dann wäre das ja die stillschweigende Verlängerung und die sollte eigentlich jederzeit abbrechbar sein. Bei einer Fremdmarke würde ich dem Skoda-Händler durchaus in den A.... treten und er schauen soll was er da jetzt macht. Mit so einer extremst kurzen Lieferzeit muss angesichts der gewaltigen Aussenstände eigentlich keiner rechnen. Das U für unverbindlich in ULT hin oder her, aber das ist schon eine sehr seltsame Geschichte.

    Das Leasing war bei Polestar. Und ehrlich gesagt hatte ich dann auch keine Lust jetzt zu versuchen vom Vertrag mit Polestar zurückzutreten. Vor allem weil es ja nun auch noch MJ23 ist.