eyond von mobility house

  • Was haltet Ihr von dem Stromanbieter Mobility house und dieser Idee?


    Bei mir wären das 3 Cent Arbeitspreis weniger als bei meinem jetzigen Anbieter.


    Ohne Smart Meter spart man bis zu 3 Cent, mit bis zu 10 Cent.


    Die Idee klingt für mich gut.

    Allerdings scheint mir das viel Aufwand für wenig Ersparnis zu sein.


    Skoda macht jedenfalls mit.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich kenne es nur vom Lesen.


    Ist quasi ein Zwischending zwischen Tibber und Verträgen mit festen Verträgen. Man hat einen normalen Tarif und in bestimmten Zeiten (ich glaube in der Nacht) eine günstigeren. Im günstigen Zeitraum nutzt man die Großverbraucher. Im Grunde das E-Auto. Wärmepumpe muss ja doch eher länger durchlaufen.


    Das Einsparpotenzial soll nicht so groß sein wie bei Tibber. Dafür ist es planbarer.


    Angeblich soll die App deutlich mehr können als Tibber. Geprüft habe ich das alles nicht.


    Edit: hat den Charme wie früher in den 60er und 70ern die Tarife für die Nachtspeicheröfen. Die waren in der Nacht auch extra günstig, um die Leute zu animieren mit günstigem Nachtstrom zu heizen und so die schlecht regelbaren Kernkraftwerke besser auszunutzen. Das war quasi der erste Umstieg von Kohleheizung der 50er auf Strom. Aber die ab den 70ern immer besser werdenden Öl und Gaszentralheizungen liefen den Nachspeicheröfen den Rang ab. Aber man musste als Hausbesitzer dann in eine teure Sanierung mit wassergeführten Heizkörpern investieren. Wobei viele das sicher als sinnvoll erachteten. Keine Kohle mehr schleppen und alle Räume werden beheizt, statt nur einer wie bei Kohle.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Bei mir werden rund 38 Cent/kWh plus 10€ Grundpreis angezeigt =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei mir 36,96 ct. zzgl. 11,87€ Grundgebühr. Also 270€ mehr im Jahr, als mit meinem derzeitigen Tarif.


    Die kochen auch nur mit Wasser.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir sind es 32,92 Cent pro kWh und 16,12 Euro monatliche Grundgebühr.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich hole den Faden hier mal wieder vor.


    Ich habe über CarManiac bei Youtube eine interessante Aktion mitbekommen.


    1 Jahr Autostrom kostenlos im Smart Flex Tarif. Ohne Begrenzung für bis zu 3 Autos...


    Autostromtarif zum Nulltarif für Zuhause ✓eyond Autostrom
    Wie kannst du zum Nulltarif Autostrom laden? ✓ Kostenloser Autostrom für Zuhause. ✓ 100 % Ökostrom. ✓ Smart Laden via App von eyond
    eyond.me



    Für mich ist auch der KWh Preis sehr attraktiv, so dass ich es nun abgeschlossen habe.... 26.8ct und 16 € Grundpreis. Und dann noch der Strom fürs Auto gratis...


    Vielleicht interessant für euch.


    Viele Grüße

    Enyaq IV 50 (MJ23.2), moon White, Clever

    bestellt 26.07., Einplanung KW41 2023. Produziert KW 41 ULT 15.11.2023 Auslieferung am 02.11.


    Enyaq IV 80(MJ23.2) 85 (MJ 2024) Race Blue, Clever Paket, AHK Gepäcktrennwand (als Dienstwagen) Bestellt 22.08.2023, ULT Q1 2024 Einplanungs-Roulette:

    10/2023 KW12, 11/2023 KW14, 12/2023 KW17, 01/24 KW23, 02/23 KW25, 03/24 KW22, 04/24 KW21

  • Schon sehr merkwürdig, dass ich erstmal meine e-mail Adresse eingeben muss, um zu einem Link zu gelangen, der mir dann meinen Tarif anzeigt. Was soll das?

    Kundendaten sind da auch das neue Gold.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ja, finde ich auch.

    Habs trotzdem mal gemacht.... ich finde es zu teuer.

    Tibber scheint mir da günstiger zu sein.

  • Guten Tag in die Runde,

    wir lesen schon eine Weile mit und jetzt wollten wir mal etwas zur Diskussion beitragen.


    Warum fragen wir die E-Mail Adressen ab, bevor wir den Tarif anzeigen?

    Wir haben in den ersten Wochen nach dem Start gelernt, dass ein Stromtarif nichts ist, was man aus dem Impuls heraus abschließt. Als Startup haben wir begrenzte Mittel und sind auf Effizienz angewiesen, um ein attraktives Produkt anbieten zu können. Anders als viele andere Firmen können und wollen wir nicht einzelne Interessent:innen immer wieder mit Werbegeld ansprechen und auch ein Markenaufbau im größeren Stil wollen wir uns nicht leisten. Wir nutzen diese eingesammelten E-Mail-Adressen, max. 2 mal um an uns und die Berechnung zu erinnern und dann wird sie gelöscht. Wenn man die freiwillige Marketing Einwilligung setzt, bekommt man den Newsletter, den man natürlich jederzeit abbestellen kann.

    Car Maniac & Zero Zero
    Wir arbeiten seit einigen Wochen mit Car Maniac zusammen, da er immer wieder neue E-Auto Interessent:innen anspricht. Er hat eine gute Reichweite und kreiert zuverlässig und professionell Content. Natürlich polarisiert er, doch wer tut das nicht :)
    Das Zero Zero Angebot machen wir exklusiv mit CarManiac (ihr könnt natürlich auch von uns einen neutralen Code bekommen). Das Angebot ändert sich nicht. Es ist auf 500 Abschlüsse limitiert. Wenn die voll sind, sind sie voll.

    Warum bieten wir "kostenlosen" Ladestrom an? Zunächst, der Strom ist nicht kostenlos, ihr gebt etwas dafür. Ihr müsst nämlich die eyond App nutzen, um den kostenlosen Strom zu bekommen. Dabei plant Ihr Eure Ladevorgänge, sagt bis wann und wie voll Euer Auto geladen sein soll. Die Zeitspanne nutzen wir, um möglichst oft und viel Strom zu laden, den wie ggf. kostenlos oder gar zu negativen Preisen bekommen. Damit verdienen wir unser Geld und das geben wir an Euch weiter. Perspektivisch wollen wir auch die Einspeisung ins Netz (die übrigens wahrscheinlich fast nie physisch stattfinden wird, allein das potentielle Angebot reicht oft aus, um das Netz zu stabilisieren und das Geld zu verdienen) vermarkten und dann "ZeroZero" zum Standard machen. Das ist natürlich noch ein weiter Weg. Aber wir sind unterwegs.

    Jetzt zu den Pferdefüßchen:
    - Ihr braucht ein kompatibles Auto (der Enyaq wird unterstützt)
    - Ihr müsst zum Laden die App nutzen, ansonsten gibts keinen kostenlosen Strom

    - Ihr braucht einen Smart Meter, die Installation ist kostenlos. Die höheren Entgelte, zahlt ihr und auch wenn Ihr einen neuen Zählerschrank, LAN oder Mobilfunkantennen braucht, geht das auf Euch

    - Ihr müsst mitwirken - d.h. den Installateur rein lassen, den Vertrag vom Smart Meter unterschreiben

    - Ihr müsst uns vertrauen, dass mit dem Code der Ladestrom umsonst ist. Auf der Tarifdetail-Seite, seht Ihr nur den regulären Strompreis und einen Wert für den "FlexCoin" in Höhe von 10 Cent. Die Information ist nicht richtig. Ihr bekommt aber die Bestätigung der Teilnahme zeitnah mitgeteilt.

    goofy1966 das ist auch der Grund, weshalb der Tarif für Dich nicht spannend aussieht. Wenn Du einen Verbrauch von 50/50 hast, kannst Du davon ausgehen, dass du ca. 40% der Kosten sparst. Das lohnt sich definitiv.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)