Neu: KfW Förderung Lade / Wallbox / Photovoltaik/ Speicher-Infrastruktur ab 26.09.23

  • Ich habe noch keine konkreten Angebot und habe daher 10kwp, 12kwh plus WB angegeben. Wahrscheinlich wird meine Anlage aber kleiner. Ich denke das sollte kein Problem sein.

    Nur umgekehrt geht es nicht: weniger beantragen und dann mehr bauen...

    Geht schon, dann soll der Solateur 2 Rechnungen schreiben und du reichst nur eine ein ;)


    Nein, mehr wird problemlos gehen.


    Wenn du dir aber eine Förderzusage für z.b. 7 geholt hast und dann doch 9 machst, bekommst du nur eine Förderung für 7 auch wenn 9 Förderfähig gewesen wäre.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • So, heute Nacht kam die offizielle Mail, dass sich mein Status bei der KfW geändert und siehe da, jetzt sehe ich den Antrag im Online Portal :)

    Jetzt kann es also losgehen.


    Trotzdem: ganz schön geärgert am Dienstag...dass die einen aber auch so auf die Folter spannen müssen.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Meine Mail kam gestern zum späten Nachmittag auch. Referenz ist bei mir aber schon bei 85xxx. Waren also wohl viele Mehrfachanträge, die rausgenommen wurden, wegen der lahmen Seite.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ich habe zwar keine Mail bekommen, aber im Portal ist es jetzt sichtbar.

    Nummer 111767.


    Ich habe erst 17:45 Uhr angefangen, zu beantragen.


    Die pauschale Aussage, dass man nur eine Chance hatte, wenn man den ganzen Tag vorm PC sitzt, kann ich also nicht bestätigen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Die pauschale Aussage, dass man nur eine Chance hatte, wenn man den ganzen Tag vorm PC sitzt, kann ich also nicht bestätigen.

    Ach, ich dachte schon, wer nicht mindestens 1000 Anfragen übermittelt hat, dem spricht die KfW die Ernsthaftigkeit seines Begehrens ab... 😏😜

  • Ich habe zwar keine Mail bekommen, aber im Portal ist es jetzt sichtbar.

    Nummer 111767.

    Ja, war bei mir auch so. Erst einige Zeit nach dem Portaleintrag kam auch die Mail.


    Die pauschale Aussage, dass man nur eine Chance hatte, wenn man den ganzen Tag vorm PC sitzt, kann ich also nicht bestätigen.

    Nachdem die ganzen Mehrfach-Anträge ausgemistet wurden, kann ja vielleicht der Topf nochmal aufgemacht werden... 8o

  • Ach, ich dachte schon, wer nicht mindestens 1000 Anfragen übermittelt hat, dem spricht die KfW die Ernsthaftigkeit seines Begehrens ab... 😏😜

    Gefühlt habe ich die 1000 bis Mitternacht geschafft. 😅

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ach, ich dachte schon, wer nicht mindestens 1000 Anfragen übermittelt hat, dem spricht die KfW die Ernsthaftigkeit seines Begehrens ab... 😏😜

    Ziemlich sicher, ich hab um halb 1 angefangen mit Autoclicker den Antrag alle ~8 Sekunden abzusenden. Das bis 22:30, ergibt 10h oder 600 Minuten. Pro Minute etwa 7,5 Anträge ergibt 4500 Anträge. Abzüglich der Zeit, in der ich auf Sitzung verlängern drücken musste dürfen es also so um die 3000-4000 Anträge gewesen sein. Kommt einer DDos-Attacke schon irgendwie nahe, wenn ich so darüber nachdenke...

  • TThomas

    Und du warst EINER von... keine Ahnung... 100.000? 🤔🙈

    Okay, wird nicht jeder diesen Aufwand betrieben haben... aber alleine der Stromverbrauch dieser ganzen Aktion... 😑

  • Meine Nummer ist WEIT über 100k ;)

    1006xx ...

    Es wird so sein das viele durchgekommen sind und das System mehrfach bei einem Account hochgezählt hat; daher bei vielen mehrere 100 Einträge ... daher auch die hohen Zahlen

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)