Neu: KfW Förderung Lade / Wallbox / Photovoltaik/ Speicher-Infrastruktur ab 26.09.23

  • Ich hab die Nummer 499xx wenn er es mir also richtig angezeigt hätte, hätte ich Energiesparen können :D

  • doppelt

    Niemals...

    Den CO2-Rucksack, mit dem die geförderten Anlagen durch diese vermurkste Fördermittelvergabe jetzt ins Rennen gehen, holen die in 20 Jahren nicht wieder rein.


    Ups, falsches Forum... 😇

  • Oh. Ich versuche es trotzdem.

    Denn nur wer nicht kämpft, hat schon verloren. 😅

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Kann mir einer von den erfahrenen Sonnenstromern hier sagen, ob man eine neue PV-Anlage der Gebäude - oder der Hausratversicherung melden muss?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Kann mir einer von den erfahrenen Sonnenstromern hier sagen, ob man eine neue PV-Anlage der Gebäude - oder der Hausratversicherung melden muss?

    Steht in den Bedingungen, ob es überhaupt mit drin ist oder zumindest versicherbar ist. Ich habe es bei meiner Gebäudeversicherung gemeldet und um Bestätigung gebeten. Würde ich bei allen größeren baulichen Veränderungen machen. Ist nur ein kurzes Schreiben und du bist im Fall der Fälle auf der sicheren Seite.

  • Wir haben sie auch in unsere Gebäudeversicherung mit aufgenommen. Der Aufpreis dafür ist moderat. Einfach machen und nicht weiter drüber nachdenken.

  • Bei mir war es nicht mal ein Mehrpreis.

  • Macht bei meiner Versicherung (Zürich) überbordende :D 7,14€ monatlich.

    Die Kollektoren sind durch die Standard-Gebäudeversicherung abgedeckt, die PV geht eben extra, so what ;)

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)