Traffication Infotainment-App

  • Das dürfte bei Firmen >5 Mitarbeiter weltweit zum Standard gehören.

    Korrekt und wenn nicht MS365 dann Outlook das in der Cloud liegt. Danach kommt Google und wieder Microsoft mit Teams. Cisco mit WebEx und Co ist auch sehr weit vorn.

    Man darf das also nicht unterschätzen, heute sind viel mehr Firmen in der Cloud als man denkt.

    Kaum noch einer hat On-Premise Lösungen...


    Edit: Woher ich das weiß? Von unseren Nutzeranfragen die sagen sie brauchen von uns eine Lizenz für XY, weil ihr Projektpartner Firma YZ nur Software AB nutzt und daher unsere Open Source Lösungen, die wir Anbieten, kein Industriestandard und somit wiederum nicht zu gebrauchen sind...

    Hierbei geht es dann meist um Cisco WebEx oder Microsoft Teams Lizenzen...

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von TeaObvious ()

  • Kann ich bestätigen… sehe ich auch sehr oft so… sowieso wenn die Konzernmutter nicht in Deutschland ist…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Die App ist nicht ENYAQ exklusiv, sondern in vielen Skoda Fahrzeugen...es gibt sie seit 2020 soweit ich weiss im Superb und seit 02/2021 in vielen weiteren Modellen:


    Frage ist, ob sie überhaupt wer benützt und ob sie zumindest daran gedacht haben, die Daten über alle Fahrzeuge zu teilen.

    Wie oft etwas gemeldet wird, habe leider keine Antwort erhalten bisher darauf.

    Ich habe sie in Oktavia 2x benutzt. Das erste und letzte mal. Wenn man mir für die Installation 5€ schenken würde, verzichte ich gerne. Das Navi mit Ladeplanung funktioniert für mich aber für diese App ist mir jede Zeit zu schade.


    Gleiches beim Kalender. Gab es auch im Octavia. Schade um die Zeit es zu testen.

  • So recht verstehe ich es nicht.

    Informationen nur von anderen Skoda Fahrern?

    Kalender nur von Google?


    Ohne wirklich Werbung zu machen aber das macht doch TomTom Go viel viel besser und mit mehr Nutzern.

    Dann noch CarPlay oder GoogleMirror - wozu noch eine 5€ App ?

    und Kalender habe ich dann auch automatisch.

  • Mit CarPlay kann ich wenigstens auch WhatsApp nutzen ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen. 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe 3 Tage warten müssen. In dieser Zeit war der Status auf bitte warten. Dann bei einer längeren Fahrt kam die Meldung, dass die Dienste nun installiert werden. Beim nächsten Start waren die Apps dann im Infotainment sichtbar und sind jetzt nutzbar.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Na ja, bei mir funktionieren sie jetzt nach über einer Woche immer noch nicht...klar sind die beiden Haken gesetzt. Und helfen konnte mir bisher nicht mal jemand im Werk :D

    Aber ein Vogel zwitscherte mir, dass sie erneut einen Bug in der Traffication App gefunden haben und sie deshalb wieder deaktivieren mussten.

  • Na ja, bei mir funktionieren sie jetzt nach über einer Woche immer noch nicht...klar sind die beiden Haken gesetzt. Und helfen konnte mir bisher nicht mal jemand im Werk :D

    Aber ein Vogel zwitscherte mir, dass sie erneut einen Bug in der Traffication App gefunden haben und sie deshalb wieder deaktivieren mussten.

    Also bei mir funktionieren jetzt beide Apps und das mit dem Kalender ist schon praktisch. Sonst habe ich das über Android Auto gemacht, dann navigiert er aber auch über Google Maps, jetzt kann ich aus einem Termin heraus auch direkt mit dem eigenen Navi planen.

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)