Traffication Infotainment-App

  • ... genau ^ und der nächste Knaller ist - man soll die App bedienen; aber wird dann während der fahrt gesperrt wenn man versucht irgendwie mal den radio Sender zu wechseln; was das nächste Chaos in dem menü ist

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • aber wird dann während der fahrt gesperrt wenn man versucht irgendwie mal den radio Sender zu wechseln; was das nächste Chaos in dem menü ist

    What? Quark...

  • What? Quark...

    nein versuche mal aus der Riesen DAB Liste ein Sender zu finden; wenn du hier in NRW schon 10x WDR xyz hast .. und dann kommt die meldung

    während der fahrt gesperrt- nach paar Sekunden darfst du weiter machen ...


    mittlerweile mache ich es eh über Laura (was relativ gut geht)

    oder ich nutze eh CarPlay mit div. Musik Apps

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • ...und die 15 Sender, die ich regelmäßig höre, habe ich mir in die Favoriten gespeichert. 2 Tipper, Sender gewechselt.

  • Und so sieht die App aus. Man kann 6 Dinge melden.

    IMG_3244.jpg


    Im den Einstellungen kann man noch sagen ob eingehende Meldung laut vorgelesen werden sollen.

    In erster Linie fällt mir hier das Design auf. Scheint schon auf das neue ME 4 abgestimmt worden zu sein.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Skoda sollte vor allem mal eine Fahrzeug-API stellen und 3rd-Party devs erlauben Apps zu publishen.


    Ich hätte gerne eine Statstik App die viel mehr Daten auswertet - aber ohne (offiziellen) Zugriff auf die Fahrzeug-API funktioniert das nicht.


    2 Wochen Feierabend-Hobby und dann gäbe es eine App, die dir den Verbrauch abhängig von Streckenprofilen, Temperatur und Schuhgröße des Fahrers aufschlüsseln könnte. 😄

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Skoda sollte vor allem mal eine Fahrzeug-API stellen und 3rd-Party devs erlauben Apps zu publishen.


    Ich hätte gerne eine Statstik App die viel mehr Daten auswertet - aber ohne (offiziellen) Zugriff auf die Fahrzeug-API funktioniert das nicht.


    2 Wochen Feierabend-Hobby und dann gäbe es eine App, die dir den Verbrauch abhängig von Streckenprofilen, Temperatur und Schuhgröße des Fahrers aufschlüsseln könnte. 😄

    Nein wo denkst du hin! Blasphemie!! :D

    Du kannst doch nicht irgend eine API Dokumentation für Dritte bereitstellen. Das bringt dem Konzern doch keinen müden Pfennig ein :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • 2 Wochen Feierabend-Hobby und dann gäbe es eine App, die dir den Verbrauch abhängig von Streckenprofilen, Temperatur und Schuhgröße des Fahrers aufschlüsseln könnte.

    Das stelle ich mir ohne GPS Positionsdaten als eher schwierig vor. Zwischen Abfahrt und Ziel liegen häufig mehrere Wege. Da ein korrektes Höhenprofil zu erstellen, …

  • Scheinbar aber nur ME3.5 und aufwärts...in 3.0er ENYAQ nach wie vor nicht verfügbar...leider auch vom Werk trotz intensiver Nachfrage meinerseits keinerlei Infos...am Ende ist die App wahrscheinlich eine "Totgeburt", da sie keiner nutzt und sie lebt halt alleine vom "Community" Gedanken. Wäre spannend was Kodiaq, Octavia, Superb, usw. Fahrer dazu sagen wo es die App schon länger gibt.


    Macht auch langsam sehr müde Inhalte zu erstellen...weil es einfach zu viele Versionen draussen gibt. Eigentlich erreiche ich ja nur noch die 60k early adopters mit ihren veralteten ME3.0 Schleudern :D

  • Wäre spannend was Kodiaq, Octavia, Superb, usw. Fahrer dazu sagen wo es die App schon länger gibt.

    wie schon mehrmals geschrieben. Im Oktavia empfand ich die App sinnlos.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9143 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)