Neue ME4 Software laut Skoda-Zeitung für alle Fahrzeuge kompatibel

  • pse wie lange hast schon den Enyaq? Meiner ist 2.5 Jahre alt, hat 0.00000 OTA Updates bekommen, 1 OTWerkstatt von 2.1 auf 3.0 und du fragst dich warum die kein backport von 4.0 auf alte Enyaqs machen... Selbst der Travel Assist Fehler hat 2.5 Jahre gebraucht um ihn zu beheben...

    Selbst bei den neuen ME4 Fahrzeugen hab ich nicht wirklich viel Hoffnung das er viele gute Updates bekommt, und auch fehlerfrei ist.


    Oh und ich hab in letzter zeit zwar die kleinen App updates bekommen, wie die tolle app mit Softwareversion wo er ONLINE nach der Versionsnummer checkt (sowas musst dir mal einfallen lasen!), oder Rückrufaktionen app wo nichts angezeigt worden ist, obwohl Travel Assist offen war und jetzt das OTA Update auch offen ist (beides im Erwin sichtbar).

  • Bring die nicht auf Ideen, sonst kommt noch die kostenpflichtige Erwin-App. 🤫

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Wenn ich 4.0 möchte, dann kauf ich mir irgendwann nen neuen Enyaq.


    Ist wie bei meinem Rechner. Der aktuelle kann auch kein Windows 11.

    Und was soll ich sagen: Ich komme damit klar. Beim PC - beim Enyaq.

  • Bis dahin gibt es ME 7 und dann lachst Du die Leute mit popeligen 4.X aus. 🤭


    Man kann übrigens jeden PC mit einem kleinen Trick auf Windows 11 bringen. 🤫😉

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Man kann übrigens jeden PC mit einem kleinen Trick auf Windows 11 bringen

    Ich weiß ;) Aber dann hinkt mein Vergleich :saint:

  • Bis dahin gibt es ME 7 und dann lachst Du die Leute mit popeligen 4.X aus. 🤭


    Man kann übrigens jeden PC mit einem kleinen Trick auf Windows 11 bringen. 🤫😉

    Vielleicht wäre ein Update auf Windows ME ja besser 8o

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Ich hab meinen 4F von MMI2G auf MMI3G+ erweitert. Da musste einmal alles innen auseinander. Da hat danach auch nix geklappert. Ich konnte sogar das System rückstandslos zurück rüsten da ich mir Adapter gebaut hatte für die einzelnen Stecker.

    Geht nicht, gibts nicht :D
    Und für die HeadUnit im Enyaq muss lediglich das Handschufach raus ;) Die Stecker bleiben vermutlich sogar die gleichen. Sollte ich mal so eine ME4 Unit in die Hände kriegen würde ich es gerne an meinem testen ob ein Upgrade möglich wäre. Denkbar ist es jedenfalls. Nur leider wird es an der Unit in erster Line scheitern und an der Freischaltung der Unit durch VW im zweiten :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Es wäre interessant zu wissen, welche Hardware/Steuergeräte denn anders sind für das ME4.

    Ich denke dass es eine Frage der Zeit ist, bis man die "alte" Hardware/STG inoffiziell gegen die "neue" ersetzen kann, und so ME4 hat.


    Was meinst du EnyaqCoupeRS ?




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)