Travelassist Q8

  • Moin, ich habe meinen Enyaq noch nicht und fahre gerade einen Q8 Etron.

    Schon sehr smooth das System, kann ich davon ausgehen das die die gleiche Technik nutzen? Der Hebel ist ja schon mal gleich :) Meine Edge musste ich nach 3 Sekunden im Stau immer anstupsen, der Q8 macht das glaube ich länger von alleine.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Das ist ja schon mal schick. Wenn ich was verstellen möchte blinke ich zur Zeit noch ab und zu 😀

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich kann nur den aktuellen A6 und den ENYAQ vergleichen.

    Beim A6 ist das ganze etwas besser abgestimmt, z.B. nimmt er engere Kurven, ohne dass der TA aussteigt. Auch das Bremsverhalten, wenn man an stehende Fahrzeuge heran fährt ist besser. Da tut sich der ENYAQ stellenweise schwer und bremst zu spät oder gar nicht. Wobei das mit dem Update der Kamera auch besser geworden ist.

    Kurzum: Es gibt Unterschiede, die sind aber nicht gravierend.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ja das Ranfahren ist schon sehr smooth und das sieht der Q8 schon sehr gut.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Beim A6 ist das ganze etwas besser abgestimmt, z.B. nimmt er engere Kurven, ohne dass der TA aussteigt.

    Der Enyaq ist da aber schon um Welten besser als ein 2021er Kodiaq. Der bekommt ausser langgezogene Kurven oder Autobahnen kaum etwas gebacken.

    Mein aktueller Ersatzwagen wäre schon mehrfach in die Wand gefahren, hätte ich mich auf den TA verlassen. Der Enyaq da kam da ohne Probleme durch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)