Klimaanlage kühlt nicht mehr

  • Siehe meinen Beitrag in einem anderen Faden:



    Leider tauchen manche Probleme der Wärmepumpe nicht im Fehlerspeicher auf, speziell Druckverlust der zu verminderter Leistung führt. Und zusätzlich können die Werkstätten leider nicht den kompletten Druckbereich der Wärmepumpe in der Werkstatt testen

  • Heute auf der Arbeit mit 20% Losgefahren und gewundert das die Klimaanlage nicht mehr kühlt.

    Termin zur Diagnose erst am 15.5.24.

    Ich glaube diesen Sommer muß ich ohne Klimaanlage klar kommen.

    :rolleyes: :(

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Heute auf der Arbeit mit 20% Losgefahren und gewundert das die Klimaanlage nicht mehr kühlt.

    Termin zur Diagnose erst am 15.5.24.

    Ich glaube diesen Sommer muß ich ohne Klimaanlage klar kommen.

    :rolleyes: :(

    Meine ging ja auch nicht mehr seit Anfang April. Gestern und heute in der Werkstatt gehabt - Diagnose Drucksensor defekt. Dieser wurde getauscht und nun kühl es wieder prima. Und zu meiner freudigen Überraschung hat Skoda sämtliche Kosten übernommen (Garantie ist seit 7 Monaten vorbei).

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Meine kühlt seit heute auch nicht mehr, zudem höre ich immer wieder wie die Wärmepumpe anspringt. Donnerstag habe ich einen Termin wegen Tausch des Pfützenlichts, mal schauen ob es eine schnelle Diagnose gibt!🙈

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • same here, Klima seit 3 Wochen defekt, Termin erst in einer Woche. Hatte leider schon öfter mal was in Richtung Marderbiss

  • Bei mir fiel die Klima inkl. Batteriekühlung letzten Herbst auf der Reise nach Italien (und zurück selbstverständlich auch wieder) aus. Damals konnten sie nichts finden, obschon ich entsprechende Fehlermeldungen im Display hatte. Habe auch noch einmal für die Werkstatt angemeldet, dass sie das noch einmal prüfen sollen (im Sommer läuft die Garantie aus). Am 15.5.2024 ist der Termin, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Heute Morgen musste ich erstmal den „analogen“ Schlüssel verwenden weil sonst nix mehr ging. Immerhin nur kurz in den Getränkehalter gelegt und alles wieder gut.


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)