Dashcam gesucht

  • Übrigens: Wenn was vorkommt, das Kennzeichen laut vorlesen. Wenn es nicht im.Bild ist, hat man es noch auf der Tonspur. 😊

    Setzt natürlich voraus, man kann es selbst in dem Moment lesen - oder man liest profilaktisch alle entgegen kommenden Autos vor :D

    Ich denke, wenn es mal so ist, dass eine Fahrzeug- / Halter Ermittlung notwendig ist, bekommt die Polizei das anhand eines Videos auch ohne lesbares Kennzeichen hin.
    Es ist ja auch nicht so, dass Kennzeichen "komplett" unlesbar sind.

    Wenn die Polizei alle "schwarzen 3er BMWs Bj 2010 im Umkreis von X Kilometer" filtert dann kann man auch bei einer schlechten Aufnahme recht sicher sagen "der hier, ABC-XY 0815" - ja das sieht stimmig aus.
    Hinfahren, ggf. Schaden am Auto sehen - busted.

    Auch kann man das im Nachgang Softwaremäßig deutlich deutlicher machen, als "wir" es bei Video-Pause im Windows Media Player sehen können.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

    Einmal editiert, zuletzt von dognose ()

  • Schon jemand diese Fitcamx Cam verbaut und kann man zum möglichen Einbaustress sagen? Habe mir letztens eine Sicherung im Auto (44) geschossen. Dabei extra darauf geachtet keine Zündung zu haben, habe es vom Beifahrersitz aus gemacht.


    Es kamen dann eine Menge Fehler incl. Airbagfehler, Parkbremse und Licht.

    Nach Austausch der Sicherung und Rückbau auf alte Verkabelung funktioniert jetzt alles wieder.

    Mal sehen ob ich noch einen Anlauf starte, weiß nicht was eine Spannungsspitze von über 7,5A ausgelöst haben kann.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Hallo liebe Enyaq Fahrer, da ich umgeschwenkt bin auf den ID7 und schon die Fitcamx für den Enyaq gekauft habe in froher Erwartung, würde ich diese nun unbenutzt abgeben wollen. Preislich werden wir uns schon einig.

    Gruß Thomas

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Da gibt es ja mehrere Ausführungen, welche ist es?

    Also ist die Front only, im Dezember gekauft. 4k

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Jo, schwarz :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Das war bei mir ja auch, dann kam die Verschiebung auf KW32 und der ID7 ist quasi da :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Warum die fitcamx? habe mich ne Zeit lang mit dashcams beschäftigt aber dieser hersteller wurde nie erwähnt in allen Vergleichen 🤔

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)