Frunk im Enyaq

  • Wird mit Klett befestigt. Sieht erst mal nicht so schön aus, aber funktioniert ĂŒberraschend gut. Hier im Thread findest Du auch Fotos. Sowohl der AT-Frunk als auch der IR-Frunk.

  • Ich wĂŒrde die aus Irland nehmen. Wie ist das mit der Mehrwertsteuer? Muss ich da was beachten oder angeben?

    Die MWST wird zuerst nicht angezeigt, kommt aber kurz vorm Bezahlen. Du musst nichts machen.


    In der Rechnung steht es dann auch drin.


    pasted-from-clipboard.png

  • Die haben ihren Sitz in der EU. Kein Drittland.


    pasted-from-clipboard.png

  • Super, danke. Weiß du auch ob man da noch was zusĂ€tzlich braucht um es zu montieren, oder ist das komplett?

    Kann ich dir morgen sagen. Wir holen um 12h unseren Enyaq beim HĂ€ndler ab und der Frunk liegt schon in der Garage bereit.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (HecktrĂ€ger) von Bosstow nachgerĂŒstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Gute Frage. Der Montageplatz ist zugĂ€nglich, nur weiss ich nicht, wo die Gasdruckfeder beim Schliessen aufliegen wĂŒrde. Das haben die Kollegen bei Frunk.at wohl berĂŒcksichtigt. Mit einer Feder hat es bei mir auch schon gehalten, bei Milotech selber ist mir nicht ersichtlich, warum es zwei Federn sein mĂŒssen oder ob eine nicht reicht. Eventuell SicherheitsgrĂŒnde oder Vorgaben, dass es auch wirklich hĂ€lt ?

    Also ich habe es mal mit einem Milotec GasdruckdĂ€mpfer probiert. Das Ergebnis ist eher ernĂŒchternd. :thumbdown:

    Zudem ist der DĂ€mpfer beim Schliessen dem Frunk.at im Weg. ?( Diese Kombination fĂ€llt also schon mal weg. Ich bin auf den DĂ€mpfer vom Ösi gespannt..


    20231127_081842.jpg

  • Also ich habe ....

    Ist der DĂ€mpfer von AT nicht auch viel Steiler an der Motorhaube befestigt? der geht doch ganz an den Rand am vorderen SchloßtrĂ€ger, somit steht der DĂ€mpfer viel Steiler nach vorne!

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • Ich habe mir auch den irischen Frunk bestellt. Sollte heute oder morgen ankommen. Bin gespannt. War relativ gĂŒnstig zum BlackFriday mit 190 Euro inkl. Versand und Steuern.

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

  • Sehr gĂŒnstig. 20 € gĂŒnstiger, als bei uns vor 2 Wochen mit „Fall“.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (HecktrĂ€ger) von Bosstow nachgerĂŒstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)