Frunk im Enyaq

  • Also, ich habe jetzt mal den Frunk von Accessory EV Irland montiert bzw versucht zu montieren. Mmmh, ich weiß nicht. Das mit den KlettklebebĂ€ndern ĂŒberzeugt mich nicht. Mir ist gar nicht klar, wo das Teil ĂŒberhaupt so richtig aufliegt.


    In dem Frunk sind auch 4 Löcher direkt ĂŒber dieser 20mm Querstrebe. Da habe ich mich auch mal mit Kabelbinder versucht. So richtig gut ist das auch nicht.


    Diejenigen, die das schon montiert haben. Wo habt ihr denn die Klettstreifen hingeklebt?


    PS: der Wischwasser-Trichter passt nicht. Man kann ihn nicht richtig öffnen. Geht wohl nur mit dem einfachen Verschluss.


    Edit: der DO1 Kantenschutz mit 1-4mm Klemmbreite passt.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Danke fĂŒr den Hinweis. Habe nicht bestellt, aber aus reiner Neugierde: So sieht es aus bei einer Bestellung aus der Schweiz.

    IMG_1279.jpeg


  • Doch die MwSt kommt noch drauf. Die siehst Du erst bei der Bezahlung. Vorher stand bei mir auch 0EUR.


    Übrigens waren die Versandkosten vorher noch 22 EUR mit FALL Gutschein wie MiSuVi gezeigt hat. Bei Buemplizer sind es aber 30EUR


    pasted-from-clipboard.png

  • Jetzt habe ich das schöne Wetter genutzt um den Frunk aus Irland zu montieren. Die Klettbefestigung ist doch ok. Erst habe ich noch versucht es wie beim AT-Frunkt mit den Leerrohrklipsen 19mm zu machen. Der Irland-Frunk hat an der richtigen Stelle fertige Bohrungen. Aber dann kommt der ganze Frunk 5 mm höher und er stĂ¶ĂŸt leicht gegen die Haube. Habe es dann doch wieder auf Klett umgestellt. Ist schlicht einfacher. Oben die Kante ist dann mit 4mm DO1 Kantenschutz versehen.


    Übrigens habe ich den Wischwasserstutzen versetzt. Den kann man einfach aushaken und um 180° verdrehen. Dann kommt er seitlich rechts neben dem Frunk raus. Da kann ich auch mit Skoda-Trichter dann ganz gut einfĂŒllen. Sieht etwas seltsam aus, aber passt. In das Loch habe ich dann weiterhin den Fliegenreiniger und auch das Sommer-Konzentrat fĂŒr das Wischwasser platziert. Das hatte ich da bereits vor dem Frunk stehen. Reinlegen wollte ich das jetzt nicht in den Frunk, denn die Flaschen laufen aus, aufgrund des Drucks bei TemperaturĂ€nderungen. Also stehen sie unten in diesem Loch, das ja eigentlich fĂŒr den Wischwasser-Zugang gedacht ist.


    Es passt mein 27 Meter lange Ladeziegel hinein und einige Adapter. Letztlich wĂŒrde noch mehr reinpassen, aber ich wĂŒsste jetzt nicht was da noch reinsoll. Vielleicht ein paar Putzlappen und ein Paar Handschuhe.


    Bei einem Werkstatttermin kann ich den Frunk einfach rausnehmen. FĂŒr mich passt es so. Hier jetzt ein paar Fotos.


    IMG_7570.jpgIMG_7567.jpgIMG_7568.jpgIMG_7569.jpg

  • Doch die MwSt kommt noch drauf. Die siehst Du erst bei der Bezahlung. Vorher stand bei mir auch 0EUR.


    Übrigens waren die Versandkosten vorher noch 22 EUR mit FALL Gutschein wie MiSuVi gezeigt hat. Bei Buemplizer sind es aber 30EUR


    pasted-from-clipboard.png

    Seltsamer MWST-Betrag. Sollte eigentlich fĂŒr Irland 23% der Bemessungsgrundlage sein. Egal, könnte dann theoretisch eh zurĂŒckgefordert werden zugunsten der CH Steuer. WĂ€ren so +/- 20 Stutz, ist aber den Aufwand wohl nicht wert.


  • Wenn wir nun noch zu gegebener Zeit einen so guten Beitrag zum AT. frunk bekommen hat jeder beste Möglichkeiten den fĂŒr ihn passenden Frunk auszuwĂ€hlen. :thumbup: :)

  • In der Tat. Ich war etwas am Zweifeln, ob der AT-Frunk nicht besser wĂ€re. Am Ende funktioniert meiner so wie ich es jetzt gemacht habe aber auch super. Ich kann erstmal nicht meckern.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)