Frunk im Enyaq

  • Wo wir gerade bei Rettungsmittel sind.


    Ich hatte mir mal diese "Nothammer" zugelegt, um im Falle der FÀlle eine Seitenscheibe brechen zu können.


    Funktionieren die eigentlich noch bei den Akustikscheiben des Enyaqs?

    Oder kann ich die jetzt zum Autoatlas in den Keller legen?

  • Die funktionieren auch bei der Doppelverglasung des Enyaq von innen, gehören also nicht in den Frunk ;) .

  • Ich habe zwei Rettungsmesser mit spitzer Klinge im Ladekartenfach. Die sind eigentlich nicht zugelassen aber mit den anderen Dingern kann man ja nicht einmal ein Loch ins Tetrapack poppeln.


    Meine Rettungswesten sind in der Mittelkonsole. Einen Feuerlöscher habe ich nicht im Auto, der verleitet nur dazu unsinnige Risiken fĂŒr die eigene Gesundheit einzugehen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • [...] aber mit den anderen Dingern kann man ja nicht einmal ein Loch ins Tetrapack poppeln.

    Ich hatte gedacht, die Feder wÀre stark genug. ?(

    Ich wollte immer schon mal auf den Schrottplatz fahren und das ausprobieren, bin aber nie dazu gekommen.

    Also ausprobieren mit einer Scheibe - Tetra Pak hÀtte ich auch hier.

  • Ich hatte gedacht, die Feder wĂ€re stark genug. ?(

    Ich wollte immer schon mal auf den Schrottplatz fahren und das ausprobieren, bin aber nie dazu gekommen.

    Also ausprobieren mit einer Scheibe - Tetra Pak hÀtte ich auch hier.

    Was du meinst ist ein Federdorn, die funktionieren super, ich empfehle aber vorher die Scheibe abzukleben sonst hast das Zeug in Tausend scharfen Splittern im Auto.


    Die eigentlichen Rettungsmesser haben keine Spitze zum zustoßen, dort wo die Spitze wĂ€re haben sie den Gurtschneider.


    Meine Messer haben eine Spitze und eine fest stehende Klinge (der Gurtschneider und der Dorn sind im Griff) , das ist nicht zulĂ€ssig. Ich meine dafĂŒr braucht man den kleinen Waffenschein.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Falls noch jemand am ursprĂŒnglichen Thema Interesse hat: Die Iren wĂ€ren jetzt soweit mit einem "Frunk" fĂŒr den Enyaq!
    Recht gerÀumig das Ding, aber leider keinen Deckel.


    NachrĂŒst-Frunk

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Falls noch jemand am ursprĂŒnglichen Thema Interesse hat: Die Iren wĂ€ren jetzt soweit mit einem "Frunk" fĂŒr den Enyaq!
    Recht gerÀumig das Ding, aber leider keinen Deckel.


    NachrĂŒst-Frunk

    Sieht ja nicht schlecht aus. Wird bestimmt ein paar KĂ€ufer finden.

  • Hat er auch einen Ablauf, wenn man ihn mit Wischwasser geflutet haben sollte? 😁

    Das weiß ich nicht. Ich halte es aber fĂŒr sehr unwahrscheinlich, dass dort Scheibenwasser reinkommt, da ja in Richtung Scheibe eine Dichtung ist und das Wasser aus dem Wasserkasten wieder nach oben laufen mĂŒsste. Eher kommt da Spritzwasser von der Straße rein. Sollte es dennoch in der Praxis ein Thema sein, bohrt man eben ein Abflußloch.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das wĂ€re dann auch ein gefundenes Fressen fĂŒr die WerkstĂ€tten bezĂŒglich einer zusĂ€tzlichen Position auf der Inspektionsrechnung...


    "Kundenseitig nachgerĂŒsteten Frunk demontieren, reinigen und montieren: 550,-€"


    đŸ€‘đŸ€‘đŸ€‘

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)