Navigation Android Auto

  • Hallo zusammen,


    bezüglich Android Auto habe ich folgendes Problem.

    Google Maps kann ich als App (weder im Handy, noch im Auto kann die App hinzugefügt werden, diese wird nicht unter den verfügbaren angezeigt) nicht auswählen. Gibt es da einen Trick?


    Samsung Galaxy S20+ neuste Updates installiert.


    Danke.


    Grüße

  • Prüfe mal am Handy, wie die Berechtigungen von Google Maps gesetzt sind, um auf den Standort zuzugreifen. Da ggf. umstellen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Prüfe mal am Handy, wie die Berechtigungen von Google Maps gesetzt sind, um auf den Standort zuzugreifen. Da ggf. umstellen.

    Immer erlaubt ...


    Habe nichts geändert. Aber es gab wohl heute ein Update und die App wird mir endlich angezeigt.😊

  • Zu früh gefreut, kaum im Auto, schon ist Google Maps nicht mehr auswählbar ...

  • Du kannst mal versuchen, alle Aktualisierungen der AA-App zu löschen.

    Dann wieder auf die neueste Version aus dem Play Store aktualisieren.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Evtl. ein VPN (Blokada) aktiv?

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 9.5.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)