Matrix Licht (Licht & Sicht Basic) oder reicht das LED-Licht?

  • Langstreckenfahrer: Hat es bei dir jetzt eigentlich geklappt?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich hatte als vorletztes Auto einen ZafiraTourer mit BiXenonlicht inkl. Abbiege- und mitlenkendem Kurvenlicht. Das war schon sehr gut.
    Jetzt fahre ich einen Insignia B mit Matrixlicht und das ist einfach genial!
    ich bekomme so gut wie nie Reaktionen in Form von Lichthupen aus dem Gegenverkehr und habe tatsächlich den Selbstversuch mit unserem Zweitwagen als Gegenverkehr gemacht.


    Mein gestern bestellter Enyaq Sportline hat das Matrixlicht und ich konnte es beim Vorführwagen letztes Wochenende auch über Nacht testen. Noch besser als beim Insignia, denn die Hauptscheinwerfer lenken in Kurven mit, super!

    Mein Rat daher: auf jeden Fall bestellen!

  • Langstreckenfahrer: Hat es bei dir jetzt eigentlich geklappt?

    Das kann ich noch nicht definitiv sagen. Ich habe beim Händler eine Änderung/Erweiterung des Vertrages unterschrieben und vom Disponenten auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Dort ist auch der interne Skoda-Code für das Matrix-Licht (Licht & Sicht Basic) aufgeführt, die PK8.

    Allerdings hat mir der Verkäufer gesagt, dass Skoda dem mittlerweile zustimmen muss. Ich denke, dass das schon klappt, habe ja erst vor 14 Tagen bestellt und die haben sicher noch nicht mit der Produktion angefangen (das tun sie bestimmt erst nächste Woche :D)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ah, alles klar :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Für alle, die das Standard-Licht gewählt haben:
    Habe gerade zwei interessante Videos entdeckt, wo man die Funktionen sehr gut sehen kann. Ich bin zufrieden :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Langstreckenfahrer: Hat es bei dir jetzt eigentlich geklappt?

    Ja, es hat geklappt. Die Bestätigung kam so schnell, dass ich dachte, dass wäre nur die Bestätigung des Antrags. Es war aber tatsächlich schon die definitive Änderung der Bestellung inkl. OK von Škoda. (Wahrscheinlich geht das alles online und die Zustimmung kommt vom System, wenn die Zeit für die Änderung reicht). Ich hatte gestern Abend beim Freundlichen nochmals per E-Mail nachgefragt und heute Morgen ganz früh schon die Erläuterung von ihm.


    Meine Signatur habe ich in der letzten Zeile geändert ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Glückwunsch, ich hatte mich leider aus Unwissenheit zu spät dazu entschieden.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Ja, es hat geklappt. Die Bestätigung kam so schnell, dass ich dachte, dass wäre nur die Bestätigung des Antrags. Es war aber tatsächlich schon die definitive Änderung der Bestellung inkl. OK von Škoda. (Wahrscheinlich geht das alles online und die Zustimmung kommt vom System, wenn die Zeit für die Änderung reicht). Ich hatte gestern Abend beim Freundlichen nochmals per E-Mail nachgefragt und heute Morgen ganz früh schon die Erläuterung von ihm.


    Meine Signatur habe ich in der letzten Zeile geändert ?

    Super- Freu mich für dich

    Nicht ganz bilige aber sinnvolle Entscheidung

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Sonnenkromi und alex: Danke Euch


    Auch wenn’s in der Tat ein heftiger Preisaufschlag auf das schon vorhandene LED Licht ist, freue ich mich und da ich viel im Dunkeln und auch viel Landstraße fahre, war sogar meine sparsame Ehefrau der Meinung, dass ich das kaufen darf, oder sogar besser sollte.


    Sonnenkromi: Du hast einen tollen Wagen bestellt und wirst ganz bestimmt viel Spaß damit haben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)