OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Ziemlich genau 3 Monate nach dem ich OTA O4A1 bekommen habe, erscheint heute auf der belgischen VIN Check Seite die Ankündigung von OTA O4A2:


    S-ME3.0.7 K2 (O4A2)
    Start date : 21/08/2023

    For Enyaq vehicles from a certain production period, an Over-the-Air software update of the high voltage battery control unit (DA008C) is required. The update only applies to vehicles with LG batteries (PR.n. LX0/LX6). This update brings enhanced high-voltage battery diagnostics to allow for faster detection of increased cell self-discharge of the cells. This will be indicated by a yellow light indicating a fault in the electric drive system. For the affected vehicles, an Over-The-Air software update to vehicle version ME3.0.7 is required. The version ME3.0.7 (2/2) contains a software update of the BMCe control unit. The target SW version of the unit after the update is SW1041.


    auf der australischen Seite ist die Aktion nicht gelistet.

    Wenn das so weitergeht stimmt die Aussage mit dem Rhythmus der OTA updates also doch noch 8o

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • auf der australischen Seite ist die Aktion nicht gelistet.

    Die australische Seite ist für europäische Fahrzeuge nicht mehr nützlich, da findet man nichts mehr. Da ist eine Seite in Belgien mehrfach genannt, die wohl eher jetzt relevant sein soll.

    S-ME3.0.7 K2 (O4A2)
    Start date : 21/08/20238o

    Wie Du vom Datum siehst, ist das schon ein wenig älter und diverse Forenteilnehmer haben das schon erhalten. Warum Du es jetzt erst bekommst ist ein wenig seltsam, aber vielleicht sind das diese "Wellen" mit denen SKoda/Cariad die Updates ausrollt.

  • Belgien oder Australien, Hauptsache transparenter als in "I cant remember" Germany. Ist mir schon einerlei...

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • update:

    -heute Mittag (vor einer Woche erschien die Ankündigung auf der belgischen VIN Check Seite) wurde bei mir O4A2_10 via OTA installiert

    -lief in 15 Minuten durch, ohne Probleme


    Interessant:

    -2h später war die Ankündigung auf der belgischen VIN Check Seite verschwunden. Die Seite scheint also ziemlich aktuell zu sein

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • Also die belgische Seite ist auch nicht aktueller....


    S-OTA-Update auf Version ME3.0.7 (1/2) - ICAS1 flash (O4A1)
    Startdatum : 27/06/2023

    Dabei ist mein ICAS 1 aufgeraucht.... nach 14 Tagen Werkstatt hatte

    ich ein neues ICAS 1 und 3.2 :)

  • Also die belgische Seite ist auch nicht aktueller....


    S-OTA-Update auf Version ME3.0.7 (1/2) - ICAS1 flash (O4A1)
    Startdatum : 27/06/2023

    Dabei ist mein ICAS 1 aufgeraucht.... nach 14 Tagen Werkstatt hatte

    ich ein neues ICAS 1 und 3.2 :)

    Du musst das Neue jetzt downgraden lassen... 😋

  • ah, das war mein Denkfehler...

    Danke für den Tip 8| :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)