OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Bei mir lief das Update problemlos durch. Stand Dein Auto während dem Update vielleicht in der Garage und hatte kein/wenig Netz? Der wird sicherlich das Update demnächst nochmals starten und dann würde ich das Auto ggf. einfach draußen abstellen. Auf jeden Fall einfach nochmal versuchen.


    Das Update aktualisiert die Software vom Antrieb und nicht die des Navis o.ä.


    Da ich immer rückwärts einparke hatte ich kurz vorm Stehen und Umschalten von Vor- auf den Rückwärtsgang immer so eine halbe Sekunde gemerkt, wo ich sag mal "weniger Bremsleistung" da war. Vermutlich hatte er die Motorbremse da kurz deaktiviert. Und dieses Phänomen ist nach dem Update jetzt weg.


    Also wie gesagt, einfach nochmal probieren beim nächsten Mal.

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • Bei mir lief das Update problemlos durch. Stand Dein Auto während dem Update vielleicht in der Garage und hatte kein/wenig Netz? Der wird sicherlich das Update demnächst nochmals starten und dann würde ich das Auto ggf. einfach draußen abstellen. Auf jeden Fall einfach nochmal.

    Danke - Auto stand eigentlich draußen unter freiem Himmel mit LTE-Empfang und WLAN über den AP in meinem Haus unmittelbar daneben. Werde mal sehen, ob das Update wieder vorgeschlagen wird.

  • Ich dachte O4A1_01 ist 3.0.7

    Wenn diese Version bereits in der Werkstatt installiert ist, erhältst du wahrscheinlich deshalb die Fehlermeldung

    09.11.2021 bestellt: Enyaq IV 80x Sportline - Race-Blau
    20" Vega - Klima Plus - Convenience Plus - Assistent Plus - Infotainment Plus - Family - Parken Plus - Airbags hinten
    unverbindlicher Liefertermin Juli 2022

  • und WLAN über den AP in meinem Haus unmittelbar daneben.

    Das WLAN hilft bei den Fahrzeugupdates über die Luft leider gar nicht. Geht alles intern über den fahrzeugeigenen LTE Empfang

  • Danke - Du hattest Recht: dort wird das O4A1-Update tatsächlich angezeigt - offen seit 27.6.2023...

    Diesen Monat soll 3.5 per Werkstatt Update für uns kommen, warte noch paar Wochen und lass dann direkt ein Update auf 3.5 durchführen.


    Quelle: Škoda EVLounge und passt mit den Aussagen von Ellendway , dass es ab KW8/2024 starten soll.

  • ja ... schaun mer mal :rolleyes:

  • Diesen Monat soll 3.5 per Werkstatt Update für uns kommen, warte noch paar Wochen und lass dann direkt ein Update auf 3.5 durchführen.


    Quelle: Škoda EVLounge und passt mit den Aussagen von Ellendway , dass es ab KW8/2024 starten soll.

    Danke für die Info - das wäre in der Tat überraschend. Zu dem 3.0.7 (von dem ich dachte, es ist als Vorbereitungsupdate Voraussetzung für ein weiteres, größeres Update) sagte meine kompetente Skoda Werkstatt aber auch, das gäbe es gar nicht. Der FIN Checker zeigt es als offen an. Ich habe keinen Hinweis, dass das auf meinem Auto schon aufgespielt wäre.


    Na, mal sehen, ob/wann das 3.5 wirklich kommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)