OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Was immer dann auch die "highest possible software version" ist und beinhaltet. Aber immerhin es tut sich was.

    Wait and see.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Gnihi... "After learning from past experiences, we want to avoid making premature promises."


    Jo, sich erst weit aus dem Fenster lehnen und dann den Kopf in den Sand stecken...

    Irgendwas dazwischen wäre ganz gut. 🫠

  • das ist doch wie im Wartesaal: auch wenn man am Gras zieht, wächst es nicht schneller.

    wir könnten Strom sparen und erst weiter diskutieren, wenn es echte Fakten gibt ... sind doch alle so umweltfreundlich hier ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Gnihi... "After learning from past experiences, we want to avoid making premature promises."


    Jo, sich erst weit aus dem Fenster lehnen und dann den Kopf in den Sand stecken...

    Irgendwas dazwischen wäre ganz gut. 🫠

    My 5 cent: "After learning from the past experiences, I do not buy a car from the VolksWagen Group any more..... promised"

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • In der Facebook EV-Lounge wurde doch tatsächlich gerade gefragt, ob #1276 wahr ist (mit Full-Screenshot, wer von euch war das? 😆).


    Hier mal die Antwort von Skoda dazu:


    Screenshot_20240123_102353_Facebook.jpg

    ganz Ehrlich. Das ist endlich mal eine verlässliche und angenehme Aussage. Wenn man solch ein Update jeden Monat raus geben würde. Dann wäre ich schon deutlich zufriedener. Und es ist doch wirklich nichts dabei das so zu kommunizieren. Besser als einfach nichts zu sagen. Ich muss dazu endlich mal ein Danke an Skoda ausrichten. Mehr möchte ich wirklich gar nicht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • ganz Ehrlich. Das ist endlich mal eine verlässliche und angenehme Aussage. Wenn man solch ein Update jeden Monat raus geben würde. Dann wäre ich schon deutlich zufriedener. Und es ist doch wirklich nichts dabei das so zu kommunizieren. Besser als einfach nichts zu sagen. Ich muss dazu endlich mal ein Danke an Skoda ausrichten. Mehr möchte ich wirklich gar nicht.

    Was ist denn daran verlässlich? Das ist eine Wischi/Waschi Aussage und bedeutet gar nichts. Wie Matthias in seinem Video ganz richtig erkannt hat, kann diese Aussage bedeuten dass es gar keine Updates mehr gibt. "...ME3.X will be upgraded to the highest possible software version" kann bedeuten "bei ihrem in der Werkstatt von ME2.x auf ME 3.0.0 gebrachten Enyaq ist keine höhere Version möglich". Wenn sie wenigstens geschrieben hätten "jeder ME3.x wird auf mindestens 3.2.0 gebracht, wenn möglich noch höher". Damit hätte man was anfangen können. Das haben sie aber nicht geschrieben. Man kann also auch herauslesen: es wird Enyaqs geben die nicht mehr als 3.0.0 bekommen werden.

  • Für mich wäre

    - der erste Schritt, dass tatsächlich kommuniziert wird (monatlich fände ich es gar nicht schlecht) und

    - der zweite Schritt, dass es präziser wird, also z.B. "ENYAQs mit der FIN ... bis ... können nach derzeitigem Stand nur noch ME3.... bekommen".


    Ich fände auch gut, wenn Škoda mitteilen würde, wieviele ENYAQs auf den einzelnen ME-Ständen sind und ob das Auswirkungen auf andere ENYAQs hat.

    Ich gehe gehe z.B. davon aus, dass es immer ENYAQs geben wird, die auf ME2.x bleiben, weil deren Eigentümer gar nicht wissen, dass es Updates gibt.

  • Die Hoffnung stirb zuletzt. :) :(

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Was ist denn daran verlässlich? Das ist eine Wischi/Waschi Aussage und bedeutet gar nichts. Wie Matthias in seinem Video ganz richtig erkannt hat, kann diese Aussage bedeuten dass es gar keine Updates mehr gibt. "...ME3.X will be upgraded to the highest possible software version" kann bedeuten "bei ihrem in der Werkstatt von ME2.x auf ME 3.0.0 gebrachten Enyaq ist keine höhere Version möglich". Wenn sie wenigstens geschrieben hätten "jeder ME3.x wird auf mindestens 3.2.0 gebracht, wenn möglich noch höher". Damit hätte man was anfangen können. Das haben sie aber nicht geschrieben. Man kann also auch herauslesen: es wird Enyaqs geben die nicht mehr als 3.0.0 bekommen werden.

    Der wichtige Punkt hier ist. Das Sie auf den QA Test warten. Das ist sehr wichtig und auch verständlich das man bis dahin keine Zusagen machen kann. Bisher wurde nichts gesagt. Jetzt wenigstens das Sie am Testen sind. Was im Umkehrschluss bedeutet das bald mit klareren Aussagen zu rechnen ist. Das sowas nicht von heut auf morgen erledigt ist, sollte klar sein. Aber alles ist besser als stillschweigen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)