OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Falls es klappt bin ich dabei! Ich würde sogar ne Skoda Upgradelösung bezahlen :)

    Wenn es klappt erinnert es mich an die AM4 3xx Boards: zuerst hat es geheißen dass die Biosspeicherchips zu klein wären um die neuen Ryzen 5xxxx zu unterstützen, dann kam kurz vor Release von AM5 doch noch ein AGESA raus - und damit Biosupdates die diese CPU Generation auf den alten Boards zum laufen gebacht haben.

    Der Königsweg wäre ja ME4 auf dem alten ICAS3 zum laufen zu bringen^^ ist ja alles ARM HW Architektur 8o Edith: zumindest was Infotaiment betrifft.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • MIB2 hab ich bis zum Kern auseinander genommen ^ leider fehlt mir für die neue Generation einfach die zeit

    MIB3 ist auch schon Chip runter- extern lesen; schreiben etc... machbar ist dort auch schon einiges leider mit viel aufwand

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Ich kann hier vor Ort bei mir Kompo etc machen ; wenn ich so ein rechner zum testen bekommen könnte; würde ich das ganze in der tat mal testen


    ich gehe aber eh davon aus das meiner mit SW 3.2 nicht einfach auf die 4.0 mit anderer HW über SVM sich aktivieren lässt und selbst wenn ich eine DISS Anfrage machen würde; diese würde abgelehnt werden mit dem oTon nicht kompatibel


    denn kompatibel ist nur das was auch offiziell in ETKA als Ersatz nach der FIN vorgeben wird

    Das wäre dann wirklich sehr sehr schade.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Klar, vielleicht kann man es auch tauschen, nur welche neuen Funktionen/Verbesserungen und vor allem: zu welchem Preis hätte man davon gehabt?

    mir ging es ja nur darum, dass das Thema schon damals "angedacht" war bzw. man in der Öffentlichkeit darüber sprach, um es dann wieder zu vergessen.

    Sinn und Zweck mal außen vor ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Falls es klappt bin ich dabei! Ich würde sogar ne Skoda Upgradelösung bezahlen :)

    Ich wäre auch an einer solchen Möglichkeit interessiert, aber es hängt vom Preis ab, ob er angemessen, aber nicht zu hoch wäre. Ich wäre bereit, angemessenes Geld für ein Upgrade auf Version 4.0 zu zahlen.

    Insgesamt würde ich gerne wissen, ob ein solches Upgrade rein technisch (mit vertretbarem Aufwand) (un)möglich ist, aber es ist mehr oder weniger eine bürokratische Angelegenheit.

  • stand heute sage ich das es sehr schwierig wird... am icas sind auch FECs ( Lizenzen) Freischaltungen etc gebunden und das wird das größte problem sein

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • zum Thema upgrade auf ME4: Jeder, der jemals versucht hat, irgendeine Art von Nachrüstung, insbesondere mit OEM-Komponenten, auch auf älteren Plattformen, würde euch sagen, dass das wahrscheinlich theoretisch möglich wäre, aber praktisch eine Verschwendung von Zeit und Geld ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)