OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Kurze Prüffrage. Das O4A3 steht im VIN Checker mit einem Datum vom 21.08. - ist das bei jemandem von Euch schon im Auto angekommen? Ich warte ja jeden Tag auf die 55 Minuten ..

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Ich warte ja jeden Tag auf die 55 Minuten ..

    Das 55 Minuten Update ist gestern bei mir angekommen und durchgelaufen. Es wurde mit O4A3_4 angegeben. Davor gab es ein Update welches nur die Versionsinfo in das Infotainment "gezaubert " hat - Versionsnummer unbekannt - und davor hatte ich ein 0 Minuten Update, dessen Versionsnummer ich ebenfalls nicht kenne.


    Die Version O4A3 ist laut VIN Checker bei aber auch noch ausstehend - trotzdem habe ich die O4A3_4 bekommen.


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Das 55 Minuten Update ist gestern bei mir angekommen und durchgelaufen

    Danke für die Info, es wird ja in Wellen verteilt. Ich versuche eine Abschätzung wann die 21.08. Welle startet / bei mir ankommt.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Kurze Prüffrage. Das O4A3 steht im VIN Checker mit einem Datum vom 21.08. - ist das bei jemandem von Euch schon im Auto angekommen? Ich warte ja jeden Tag auf die 55 Minuten ..

    Yes, steht bei mir auch für den 21.08. drin und auch ich warte sehnsüchtig :D


    Bin aber auch ein Update Junkie 8o

  • Gestern Abend installiert


    pasted-from-clipboard.png


    irgendwann wird sich evtl. auch der Status ändern

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Keine Ahnung, warum ihr da so scharf drauf seid. 😂

    Dieses Update verändert nichts. Zumindest nichts, was man merkt.

    Es zaubert euch höchstens eine Fehlermeldung ins HMI und ihr dürft wegen Akkutausch in die Werkstatt.

    Im schlechtesten Fall ergeht es euch wie goofy1966 und das Auto bleibt auf dem Tripp hängen.

    Ob das jetzt zwei oder drei Wochen früher passiert ist doch vollkommen irrelevant. 🤷🏼

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Keine Ahnung, warum ihr da so scharf drauf seid. 😂

    Dieses Update verändert nichts. Zumindest nichts, was man merkt.

    Es zaubert euch höchstens eine Fehlermeldung ins HMI und ihr dürft wegen Akkutausch in die Werkstatt.

    Im schlechtesten Fall ergeht es euch wie goofy1966 und das Auto bleibt auf dem Tripp hängen.

    Ob das jetzt zwei oder drei Wochen früher passiert ist doch vollkommen irrelevant. 🤷🏼

    ich mit Montag bei Skoda, seitdem 3.0.7 Update (04A3) sind die ACC, Einparkhilfe, Lane Assist und km/h Anzeige Ausfälle wieder täglich da......

    Es muss erst der Speicher gelesen werden, dann bei Skoda eingereicht werden, dann erneuten Termin was gemacht werden muss *kotz*


    Zum Glück hatte ich die erweitere Garantie, von anderen aus der Enyaq-Facebook Gruppe habe ich gehört, die haben eine 400€ Rechnung von Skoda bekommen!

  • Bei mir hat das sog. 55min-Update gestern problemlos funktioniert. Bei der ersten Türöffnung danach musste ich die Taste auf der Fernbedienung benutzen, im weiteren Verlauf hat Kessy wieder funktioniert. Unterschiede kann ich aber bisher noch nicht feststellen.

    Skoda Enyaq IV RS

    Black-Magic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport.

    seit 10.04.2023

  • Bei mir hat das sog. 55min-Update gestern problemlos funktioniert. Bei der ersten Türöffnung danach musste ich die Taste auf der Fernbedienung benutzen, im weiteren Verlauf hat Kessy wieder funktioniert. Unterschiede kann ich aber bisher noch nicht feststellen.

    Kam bei mir 3 Tage nach dem Update….

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)