OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Diese Nachricht habe ich eben auch auf dem Nachhauseweg bekommen und mit ok bestätigt.

    Zu Hause kam dann der Hinweis auf eine Aktualisierung auf dem Abschiedsbildschirm, nach Aktivierung habe ich dann auf Wunsch das Licht ausgeschaltet und mußte die Fenster zweimal alle komplett öffnen und wieder schließen, bis der Installieren-Button aktiv wurde.

    Ausgestiegen, abgeschlossen und jetzt warte ich mal, ob morgen alles durchgelaufen ist, wenn ich wieder los muß…🍀👍🏻

    So, war gerade mal draußen. Zum Glück habe ich das nicht erst direkt vor der Fahrt zur Arbeit gemacht, denn beim Einsteigen schrieb mir mein Auto sinngemäß „gut, dass Du kommst, wir machen jetzt ein Update, kann was dauern…“ Auf dem großen Display stand „updating your Skoda… may take a while“ und ein Fortschritts-Balken lief langsam durch… Nach und nach kamen die Informationen der oberen Zeile des großen Displays zurück, die Uhr zeigte 18:04 oder so, war völlig daneben. Danach hörte man hier und da was klicken, die Displays wurden beide dunkler, im kleinen Display kam das Batterie-Zeichen und zwischendurch bewegte sich mal das Bremspedal 😳 Da war das Auto bestimmt im Goast-Mode 👻🤪

    Nach 5 - 6 Minuten (war dann doch nicht so lange, wie befürchtet 🙈) dann war alles wieder da und es kam die Meldung, dass die Aktualisierung 04A1_01 durchgeführt wurde.

    Im kleinen Display kam die bereits erwähnte Lichtwarnung, die nach Tritt auf die Bremse/ Auto wach wieder verschwand.

    Scheint funktioniert zu haben…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Kriegen Enyaqs die mit < 3.0 ausgeliefert wurden überhaupt schon das Update?

    Oder nur die 3.0er?

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Kriegen Enyaqs die mit < 3.0 ausgeliefert wurden überhaupt schon das Update?

    Oder nur die 3.0er?

    Hieß es nicht mal, die mit <3.0 ausgelieferten Autos bekommen in der Werkstatt direkt 3.2? Ich meine wohl…🤔

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Hieß es nicht mal, die mit <3.0 ausgelieferten Autos bekommen in der Werkstatt direkt 3.2? Ich meine wohl…🤔

    Ja wenn sie heute immer noch <3.0 sind, dann ja.

    Haben sie letztes Jahr 3.0 in der Werkstatt bekommen, dann nicht.

  • Hieß es nicht mal, die mit <3.0 ausgelieferten Autos bekommen in der Werkstatt direkt 3.2? Ich meine wohl…🤔

    Zwischen September '22 und April '23 bekamen die <3.0 "nur" die 3.0 in der Werkstatt. Diese meinte heatschgern_ev .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)