OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Mit 2 Fäden kann man schon einen bunten Pulli stricken

    … oder einen Sandsack 😁😁😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • denke ich, dass Škoda die beiden Vorbereitungsupdates zurückzieht.

    Während ich das im anderen Thread auch gelesen haben, erschliesst sich mit hier Deine Schlussfolgerung nicht. Kannst Du da die Gedankengänge teilen, was in diesem Thread Dich dazu kommen lässt ?

    gestern kam das update, aber ich war unterwegs und konnte es nicht starten. am abend wollte ich das update starten, aber ich fand es nicht mehr. im Verabschiedungsbildschirm war nichts mehr, bei den Systemnachtrichten auch nicht. Weiss einer wo ich das update wieder finde???

    Gestern wurde gepostet, dass das Update nur 1x die Woche bei Zündung checkt, ob ein Update da ist. Was natürlich bei einem Kellerparkplatz mit null Empfang eher wenig hilfreich ist. Wenn ich den Foristen richtig verstehe, wird Dein Enyaq dann vermutlich in einer Woche wieder zu Dir kommen und es nochmal anbieten. Ein weitere Forist hat es weggeklickt, der hat es auch nicht wieder gefunden und es lies sich auch nicht aktivieren. Deine beste Chance ist dann wohl die Zündung in sechs Tagen. =O

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz () aus folgendem Grund: "Zündungsplus" ersetzt durch "Zündung"

  • Gestern wurde gepostet, dass das Update nur 1x die Woche bei Zündungsplus checkt, ob ein Update da ist. Was natürlich bei einem Kellerparkplatz mit null Empfang eher wenig hilfreich ist. Wenn ich den Foristen richtig verstehe, wird Dein Enyaq dann vermutlich in einer Woche wieder zu Dir kommen und es nochmal anbieten. Ein weitere Forist hat es weggeklickt, der hat es auch nicht wieder gefunden und es lies sich auch nicht aktivieren. Deine beste Chance ist dann wohl die Zündung in sechs Tagen. =O

    Ich denke, wir müssen den Unterschied machen zwischen wenn das Auto 1x wöchentlich mit dem Backend prüft, um den Download zu starten (falls verfügbar) und dem Infotainment-Popup, dass der Download abgeschlossen ist und installiert werden kann. Wenn wir diese Info sehen, bedeutet das, dass das Paket bereits heruntergeladen wurde (manchmal über mehrere Tage, wenn kurze Fahrten gemacht wurden oder LTE schwach) und für die Installation verfügbar ist.


    In meinem Fall werde ich das Auto draußen parken lassen, nachdem ich die Aufforderung zum Update erhalten habe. Ich werde nicht in der Garage parken, bis das Update installiert ist, da auch nach dem Update eine LTE-Verbindung benötigt wird, um verschiedene Aufgaben durchzuführen.


    Tatsache ist, dass 3.0.7 Voraussetzung für 3.1.x und später 3.2.x OTA ist.

  • Fitz Ich kam darauf, weil hier einige davon berichten, dass sie die Aktualisierung sahen, aber nicht mehr starten konnten, weil es plötzlich weg war.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Meiner ist heut abgeraucht.

    Update erschienen mit allen Infos (die ich mir später zu Gemüte führen wollte) und auch, dass es mind. 50 min. in Anspruch nehme.

    Button zum Start der Installation war nicht aktiv.

    Während Mittagessen kam die Meldung ,Fz konnte nicht vollständig geladen werden‘

    im Wagen ging dann nichts mehr. Fehlermeldung von wegen Hochvoltbatterie und nicht vollsändig geladen, habs leider nicht fotografiert. Kiste ist jetzt beim Doktor. Mal sehen was der sagt.

    Strom unterm Hintern seit 19.08.22

    Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

    Alles ausser Family Plus und 360

  • Ui, das ist aber nicht schön. Aber wenn ich Deine Signatur lese, hast Du nicht auch schon 3.1 gehabt ? Meiner ist im August 2022 auf die Welt gekommen, sollte da bei Dir nicht auch schon das ME3.1 0561 dabei gewesen sein ?


    Drücke die Daumen, dass es nur was kleines ist, aber ärgerlich allemal.

  • Im anderen Faden wird nämlich davon gesprochen, dass es in der Werkstatt direkt auf 3.2 geht.

    Du verwechselst da was.


    Autos, die noch ME < 3 haben, bekommen in der Werkstatt 3.2 aufgespielt. Wer 3.0 hat, bekommt (eventuell) das hier besprochene Update OTA.

  • Hat jemand aus Ö schon das Update (Part 1 auf 3.0.7) erhalten?

    Laut FIN-Abfrage steht es seit Ende Juni an, aber mein 8) hat mir gesagt, dass in Ö anscheinend noch nicht die Freigabe erfolgt ist.

    Daher meine Frage um die Aussage zu verifizieren. :/

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Laut FIN-Abfrage steht es seit Ende Juni an

    Ich erklär's gern wieder: Das Datum zeigt nur, wann die Maßnahme veröffentlicht wurde. Dies sagt nichts über die Verfügbarkeit. Das TA-Update fürs Kameramodul wurde ja zwischenzeitlich auch zurück gezogen und dann wieder freigegeben - ohne, dass sich das Datum im VIN-Checker geändert hätte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)