OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Dann schauen wir doch mal was da kommt und wann. Immerhin weiss ich jetzt auch, dass etwas kommt. Bin ja nicht bei Facebook und vom Werk ist mal wieder totale Funkstille (warum auch immer)


    Ich würde Skoda jedoch einfach mal empfehlen: erst liefern, dann labern! Updates ausrollen und schauen ob es klappt und wenn es läuft, dann auf Social Media sagen „hey, übrigens, wir machen da gerade ein wenig was ota mit folgenden neuen Funktionen und Verbesserungen“.


    Ansonsten glaubt es ihnen doch eh niemand mehr…davon abgesehen von „alle ENYAQ beginnend an Q1/24 auf 3.7“ zu „Update für 3.2 und 3.4 auf 3.2.1/3.4.1“ ist schon ein ordentlicher Downgrade…und man überlege einmal wie viele unterschiedliche Software-Versionen sie mittlerweile alleine nur mit der ME 3 draussen haben…und jetzt machen sie noch 2 mehr davon

    Hallo Matthias,


    weißt du, ob du in der Werkstatt die 3.2.1 erhalten hast?

    Also die Version die Skoda Ende April auf den werksausgelieferten mit 3.2. per OTA verteilen will?


    Ich bekomme jetzt am 29.04 / 30.04 auch 3.2 per Over-The-Werkstatt, mit dem Joker der Favoritenleiste :)

    2 Mal editiert, zuletzt von matze-pe ()

  • Also wenn man das bisherige Vorgehen von Skoda nimmt, wird die "3.x.0-Grundversion" im Autohaus installiert und irgendwann kommt dann 3.x.irgendwas per OTA. Zumindest die Drittstellen-Updates haben ja ganz gut funktioniert.

  • Nein, 3.2.1 ist nicht installiert worden. Und nach meinem derzeitigen Informationsstand sollten "die Leute" nicht gleich in die OTA Hype-Rakete einsteigen und abheben...denn so wie ich das verstehe sind die beiden Update .1 nur dafür da, dass die 3.2er und 3.4er weiterhin "Update-fähig" bleiben und mehr mag ich aktuell nicht sagen, weil sonst bin ich wieder nur das Orakel von Eny bin das eh keine Peilung mehr hat :D

  • Immerhin werden die Leute bei Laune gehalten.


    Ich habe gehört, intern nennt Skoda das Update schon das "Forums-Update" ... und soll für bessere Stimmung sorgen ;)

    Und damit das nicht auffällt, werden eine Stunden lang 0 und 1 in einer zufälligen Reihenfolge übertragen 8)

  • bei mir geht seit längerem die Umfeldbeleutung nicht aber ich hab kein Bock, in die werkstatt zu gehen, aus der Angst heraus, danach geht irgendwas anderes dann nicht.


    1 Jahr, 5 Monate und 2 Wochen bis zur Leasingrückgabe.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)