Ich konnte meinen Enyaq 85x heute in Empfang nehmen. Tolles Fahrzeug, auch in der Basis!
Das erste PV-Überschussladen hat gut geklappt. Euch allen noch eine kurze Restwartezeit!
Ich konnte meinen Enyaq 85x heute in Empfang nehmen. Tolles Fahrzeug, auch in der Basis!
Das erste PV-Überschussladen hat gut geklappt. Euch allen noch eine kurze Restwartezeit!
Klar werden irgendwelche Standards erfüllt werden müssen, es geht aber sicherlich besser.
Würdest du den Giti Reifen dem eines Premium Herstellers vorziehen? Ich denke nicht.
Zunächst mal muss sich rausstellen, ob die Reifen wirklich schlechter sind als die von "Premiumherstellern"... Aber das wäre ein Thema für einen separaten Thread.
...vielleicht gibst Du den Reifen mal eine Chance --> zum Wikipedia-Eintrag
Genau das habe ich vor. HQ von Giti ist Singapore
Zunächst mal muss sich rausstellen, ob die Reifen wirklich schlechter sind als die von "Premiumherstellern"... Aber das wäre ein Thema für einen separaten Thread.
ADAC hat davon schon andere Größen getestet
Moin Moin,
mein aktueller Enyaq 85 L&K endet im September 2027. Als Nachfolger habe ich einen Enyaq RS SUV Maxx mit Glasdach und kompletter Vollausstattung bestellt. Die Bestellung ist am 24.09.2026 erfolgt, die Auslieferung ist für August 2027 geplant. Das Fahrzeug wird als Dienstwagen genutzt.
VG aus dem Ruhrgebiet
Die Bestellung ist am 24.09.2026 erfolgt, die Auslieferung ist für August 2027 geplant.
Also sind es bereits rund 11Monate Wartezeit? ![]()
Das wird dann vermutlich MJ28, was du ausgeliefert bekommst.
Ich würde vermuten, dass das MJ28 ein Facelift in der neuen Designsprache wie der Epiq erhält. Also vermutlich hauptsächlich eine neue Heckpartie.
Da du bereits gut versorgt bist, wird dir das Warten vermutlich nicht so schwer fallen wie den E-Neulingen hier. ![]()
Bei Unterschrift der Bestellung meines Coupés (Anfang Juli) wurde Anfang/Mitte Dezember als Lieferzeitpunkt genannt. Auf Nachfrage ist der aktuelle Stand für die Herstellung jetzt Anfang Januar, plus 3-4 Wochen Lieferung. Bin gerade einigermaßen geschockt, da Ende November mein aktuelles Leasing endet. Ich weiß, dass sich das massiv ändern kann. Es nervt allerdings gewaltig.
Dann haben sich die Lieferzeiten für das Coupe ja erheblich verlängert ☹️
Meiner in der letzten Woche in die Produktionsplanung gerutscht. ( Gebaut sollte er im November 2026 und voraussichtlich ausgeliefert Dezember 2026).
Heute ist er aus der Produktionsplanung wieder raus und wird vielleicht im Dezember 2026 gebaut....
Läuft....
RS SUV
Bestellt: Mitte Februar 2026
oooh das ist ja ne Sauerei .... hab gerade mal geguckt , Du hast im Februar bestellt .... liegt es an Deiner bestellten Bereifung?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)