Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Wegen der App habe ich mit dem Händler gesprochen. Dem ist gar nicht bekannt, dass ich irgendeinen Status einsehen könnte und er hat noch nie was freigeschaltet.

Ich werde mal beim Fuhrparkmanagement anrufen und nachfragen wie das mit den Felgen abläuft. Es wäre cool wenn die Winterreifen nicht auf 21" daher kommen.

Teileliste/Ersatzteillager für den Neuwagen:

- Satz verstärkte Koppelstangen

- Stellmotor Ladeklappe

- Abdeckungen für Luftauslässe hinterer Fußraum

:saint:

• Ich kann meinen RS ab dem 20.10 abholen.

Enyaq RS 2026: Enyaq RS, Race blau, Schiebedach, AHK, Leder Suite, ohne MAXX Paket; bestellt 16.03.2026: voraussichtl. Lieferdatum: 31.10.2026, voraussichtliches Abholdatum: 20.10.2026

Enyaq 7/2022: Skoda Enyaq iv 80 Energy Blau, Convenience basic, Fahrerassistent plus, Infotainment basic, Klima basic, 125kw, Gepäcktrennnetz, Seitenairbag

• Ich werde mal beim Fuhrparkmanagement anrufen und nachfragen wie das mit den Felgen abläuft. Es wäre cool wenn die Winterreifen nicht auf 21" daher kommen.

Üblicherweise: Ein Fuhrpark nimmt die kleinste zulässige Felge nach CoC mit rollwiderstandsoptimierten Reifen.

Das verursacht die geringsten Verbrauchskosten.

• Moin zusammen,

habe mein Coupe Mitte Juli bestellt. Die erste Aussage war Dez. Liefertermin. Das hielt sich bis etwa Anfang August. Dann rutschte der Produktionstermin auf Jan. 27. Eine Woche später wieder zurück auf Dez. und seit zwei Wochen sogar auf November.

Scheint sich zu bestätigen, dass das Coupe schneller geliefert wird.

Enyaq Coupe 85, Maxx, AHK, Transport-, Winterpaket.

Bestellt: Juli 26 - Prod.: Nov. 26

• Wegen der App habe ich mit dem Händler gesprochen. Dem ist gar nicht bekannt, dass ich irgendeinen Status einsehen könnte und er hat noch nie was freigeschaltet.

In der Skoda-Anwendung „Group-Retail“ gibt es den Bereich „CBA“ (Connect Boarding Application). Hier muss der Verkäufer die Skoda ID des Käufers und die Kommisionsnummer der Bestellung eintragen. Der Käufer erhält kurz danach eine Mail mit einem Link. Beim Öffnen des Links wird in der MySkoda App das Fahrzeug des Käufers in der App hinzugefügt.

Wissen nicht alle Verkäufer und wollen nicht immer alle machen, da dann möglicherweise der Käufer "nervt", wenn das Auto zum Händler geliefert wurde...

• In der Skoda-Anwendung „Group-Retail“ gibt es den Bereich „CBA“ (Connect Boarding Application). Hier muss der Verkäufer die Skoda ID des Käufers und die Kommisionsnummer der Bestellung eintragen. Der Käufer erhält kurz danach eine Mail mit einem Link. Beim Öffnen des Links wird in der MySkoda App das Fahrzeug des Käufers in der App hinzugefügt.

Wissen nicht alle Verkäufer und wollen nicht immer alle machen, da dann möglicherweise der Käufer "nervt", wenn das Auto zum Händler geliefert wurde...

Super, danke! Die Kommisionsnummer müsste ich vom Fuhrparkmanagement erhalten können, oder? Wie gesagt, mein Händler ist wenig motiviert, je mehr ich konkret liefer, desto weniger kann er sich rausreden.

- Stellmotor Ladeklappe

• Ich werde mal beim Fuhrparkmanagement anrufen und nachfragen wie das mit den Felgen abläuft. Es wäre cool wenn die Winterreifen nicht auf 21" daher kommen.

Da hätte ich wenig Sorge. Oder arbeitest Du in einer Branche, der es gerade zu gut geht? 😉

Unser Fuhrparkmanagement nutzt die Leasing-Variante bei der Räder inkludiert sind. Da gibt's dann, was der Leasinggeber frei gibt. Der ist sicher auch kostenbewußt.

Enyaq RS iV (SUV) / Moon-Weiß / 20" Draconis / RS-Suite / Maxx / AHK / Transportpaket / Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 01.04.26

• Beaker: Bei mir ist es "nur" ein Jobauto, kein Firmenwagen. Also ich zahle die Leasingraten komplett selber und ich muss dieses völlig überteuerte Reifen- und Servicepaket mitbezahlen. Dann erwarte ich ehrlich gesagt auch, bei der Auswahl der Felgen mitreden zu dürfen. ;)

- Stellmotor Ladeklappe

• Nach 201 Tagen wird es Zeit für mich, mich aus dem Wartesaal in Richtung Wohnzimmer zu verabschieden! Heute konnte ich meinen Sportline in Empfang nehmen und die ersten Kilometer abspulen. Dank dieses Forums konnte ich dem Verkäufer die eine oder andere Frage erklären und er ist jetzt - nach meiner Auffassung - gut gerüstet für die nächsten Fahrzeug Übergaben 😁.

Ganz im Ernst: Das war eine sehr schöne, entspannte Übergabe, bei der der Verkäufer meine positiven Eindrücke, die ich beim Vertragsabschluss gewonnen hatte, absolut bestätigt hat. Nur ein Beispiel: Im Kofferraum lag ein drittes Kennzeichen für den Fahrradträger👍.

Ach ja, das Auto ist S U P E R!! Die Rückfahrt vom Händler nach Hause haben wir deutlich ausgedehnt. Statt den eigentlichen 27 KM hatten wir am Ende 115 KM auf der Uhr und ich könnte schon wieder los…😜😂.

Genossen habe ich dabei vor allem die Vorbeifahrt an den Tankstellen 😜.

An alle, die hier noch sitzen: Das Warten lohnt sich!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)