Wie kann man die Bestellung in der App einsehen? Meiner soll laut Leasingbestätigung am 11.06.2026 bestellt sein.
Beiträge von Ankay86
-
-
Hallo Andreas
Bei 2to auf 60km wird es stark davon abhängen, wieviele Berge Du hast und wie schnell Deine durchschnittliche Geschwindigkeit sein wird. Ich prognostiziere nach meinen eigenen Erfahrungen, dass Du um 35-38kwh auf 100km brauchen wirst. Hin und zurück sollte es somit bei 100% reichen. Viel Erfolg und berichte, wie es war.
Die Strecke verläuft hauptsächlich Überland und durch Dörfer im Flachland (Niedersachsen/Bremen). Also meist nicht schneller wie 80 km/h. Unser aktueller Kodiaq 2.0TSI verbraucht auf der Strecke ca12l/100km. Ich gehe auch mal davon aus, das ich bei 100% und auch im Winter die Strecke schaffen sollte 😅.
Sobald, hoffentlich im März 2027, mein RS da ist, werde ich berichten.
-
Kurzstrecke ist immer etwas eine Wundertüte, da sich jede Beschleunigung und jede Rekuperation deutlich bemerkbar machen kann. Ich fahre jetzt im Sommer mal meinen Arbeitsweg mit unter 13kWh/100km, brauche aber auch mal 18kWh/100km. Mit Blick auf den Zählerstand ‚Ab Laden‘ bin ich im Schnitt unter 15kWh/100km, wenn ich nur derartige Strecken fahre.
Niels
Das klingt doch mal nach brauchbaren Werten. Klar hängt es vom eigenen Fahrstil ab. Dies ist ja beim Verbrenner genauso. Ich bin mal gespannt wie er sich dann auch im Anhängerbetrieb machen wird. Er soll nämlich ungefähr alle 2 Woche. Dann einen 2t Pferde-Anhänger für 60km ziehen. Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit wie dann so die Verbräuche sind? Mit Wohnanhänger hinten dran gibt es ja schon genug Erfahrungen.
Andreas
-
Moin,
ich bin neu hier im Forum, Neuling im Bereich E-Auto fahren und habe letzte Woche eine Enyaq RS Maxx Paket, AHK, Transport-Paket, Gepäcknetz bestellt.
Ich lese hier immer nur reine Langstreckenverbräuche auf Autobahnen. Mich würde mal interessieren, was eure RS‘s im Alltagsdurchschnitt und Kurzstrecke verbrauchen, sowie im Norden Deutschlands (eher so mein Revier), wo nicht so viele Berge sind ;-).