Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Habe auch im April bestellt und zuerst vom Händler die Infos zur Produktion in KW46 bekommen. Nun ist die Produktion in KW48 eingeplant.

Mal sehen. In der App sehe ich nach wie vor nur Bestellt am 14.04. sonst nichts.

Enyak 85, graphit-grau, Advanced, Transportpaket, AHK

Bestellt am 14.04.25

ULT 01.11.26

Produktion eingeplant KW48

• heute morgen => Status"Transport"

Seit Freitag jetzt beim Händler. Hat somit 2 1/2 Wochen für den Transport benötigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, macht mein Händler die Zulassung online, so dass die Übergabe vll. schon Anfang nächste Woche erfolgen kann. Insofern ist das hier auch gleichzeitig meine Verabschiedung aus dem Wartesaal. Allen die noch hier ausharren müssen, viel Geduld und Vorfreude. 8)

• Mal sehen. In der App sehe ich nach wie vor nur Bestellt am 14.04. sonst nichts.

Daran wird sich bis zum Beginn der Produktion leider auch nichts ändern.

• Habe auch im April bestellt und zuerst vom Händler die Infos zur Produktion in KW46 bekommen. Nun ist die Produktion in KW48 eingeplant.

Mal sehen. In der App sehe ich nach wie vor nur Bestellt am 14.04. sonst nichts.

Ich verstehe das immernoch nicht.

Der eine Händler kann solche Infos (wo auch immer) einsehen, meiner nicht?

Habe dem sogar über die Schulter geguckt, bei meiner Bestellung ist nur der Status aus der App zu sehen, also „bestellt“.

• Mich hat nun auch die Verzögerung erfasst.

Nachdem ich mehrfach hier gelesen hab das teilweise Verzögerungen eintreten, hab ich mal beim AH nachgefragt.

Nachdem VLT erst im Januar 2027 war ist nun Termin Händler 15.5.27. Bestellt Ende April.

Habe nächste Woche Termin mit AH. Werd wohl zurücktreten. 🫩

AUTO: ENYAQ Sportline 85 - MJ 2027 ist bestellt

PV: 23,7kWp (60 Zellen mit je 30 pro Hausdach) an 2x Kostal WR - 13,4kWh BYD Batterie

• Was ist denn da bei ŠKODA los. Mir wird ganz anders. Wir Haben am 27.04.2026 bestellt. Mein Händler meinte noch vor ein paar Wochen bei ihm steht Lieferung zwischen Mitte November und Mitte Dezember.

Frag ihn mal bitte wo genau er das sieht.

Damit einer aus dem Enyaq Forum seinen Händler auch mal fragen kann 😁

Ich wette wenn ich morgen bei meinem frage sagt der:

Ich sehe nur das was sie auch sehen.

Ich werde morgen berichten 😁

• Wenn ich das hier so lese, macht es mir auch Angst. Wäre ja interessant, ob es alle Enyaqs betrifft oder nur eine bestimmte Modellreihe. Ich warte nämlich auf den RS SUV. Soll im März 2027 ausgeliefert werden. Zumindest laut Bestellung. Werde wohl mal meinen Škoda Händler kontaktieren.

• Laut Bestellung ist (war) bei mir Liefertermin 11.11.26

Mein Auto ist nun nicht mehr in meiner App ich glaube da ist jemand schwer am rudern. Ich nerve ihn jetzt erstmal nicht und warte auf eine Info von ihm.

Ich denke es liegt am panodach, dem Maxx Paket und der AHK. Der Rest ist glaub ich standart ….

Bestellt: ENYAQ RS, schwarz, 21“, Panodach, Maxx Paket, Transport Paket, Netztrennwand, AHK.

• Er hat mir nen Screenshot aus seinem System geschickt. Da stehen zwei Daten. Frühester Liefertermin und Spätester Liefertermin. Ungefähr 5 Wochen von einander entfernt.

Wir haben ein RS SUV In Olibo Grün Maxx Paket und Transport Paket bestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)