Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Hey, lange Zeit war ich hier stiller Mitleser, jetzt Reihe ich mich auch hier ein in den Wartesaal ein 😅

Enyaq 85 SUV Sportline, August bestellt, 20. KW 2027 soll er in Empfang genommen werden können inkl. Zulassung/Aufbereitung. Ist ein Firmen Leasing, daher keinen Einblick in die Skoda App für Informationen. Händler hat aber eine eigene „Info Website“ mit Auslieferungsinfos.

Mal schauen 😊

Enyaq Sportline 85 SUV Moonwhite Perleffekt, AHK, Panodach, Advanced Paket, Winterpaket.

Firmenleasing, Bestellung 13.08.2026, Wunschlieferung 03/27, unverbindlich. Liefertermin W17/27, jetzt W20/27

• Geht das denn in so einem Fall?

Das wäre am Montag meine erste Frage an den Verkäufer… der Octavia hat ~ 20k km weniger als Vereinbart, evtl. Lässt die VWFS ja mit sich reden… das ist meine Hoffnung zumindest.

Ich bin selbst jetzt aus einem Leasing eher raus. Sollte noch bis März laufen. Habe mir vor einer Woche nen Enyaq geholt. Es wurde ein Gutachten gemacht und die Bank hat zugesagt. Morgen wird nochmal ein Gutachten gemacht, weil ich seit dem Letzten noch ein paar Monate gefahren bin bis der Enyaq da war.

• Ich bin selbst jetzt aus einem Leasing eher raus. Sollte noch bis März laufen. Habe mir vor einer Woche nen Enyaq geholt. Es wurde ein Gutachten gemacht und die Bank hat zugesagt. Morgen wird nochmal ein Gutachten gemacht, weil ich seit dem Letzten noch ein paar Monate gefahren bin bis der Enyaq da war.

Ok, Mail an meinen Verkäufer ist raus, mal sehen, was der sagt.
    Und Eleqtron ja, ist Moon-White ;) (hätte lieber candy-white gehabt, aber das gibt es ja beim Enyaq leider nicht...)

• Unser Fuhrparkmanagement geizt leider mit Infos. Bestellt wurde ein Enyaq 85X mit Maxx, AHK, Panorama, Winter und Transportpaket, Suite Cognac , mitte Februar. Keine aktuellen Infos zum Lieferdatum.

Seufz. Ich habe auch mal wieder beim Fuhrpark nachgefragt und sie bleiben bei März 2027. Mein Hinweis auf die Forenliste wurde sinngemäß damit beantwortet, ich solle nicht alles glauben, was im Internet steht. Bin vermutlich momentan der Einzige mit 12 Monaten avisierter Lieferzeit.

Und ja, ich wollte nicht jammern. X/

• Moin zusammen! Dann komme ich hier wohl auch noch ( hoffentlich kurz) vorbei. Unser Fuhrparkmanagement geizt leider mit Infos. Bestellt wurde ein Enyaq 85X mit Maxx, AHK, Panorama, Winter und Transportpaket, Suite Cognac , mitte Februar. Keine aktuellen Infos zum Lieferdatum. Bei Bestellung hieß es aber schon 8-10 Monate. Ähnliche Modelle, welche im März bestellt wurden sind ja aber anscheinend schon ausgeliefert. Hoffe also jeden Tag auf eine gute Nachricht.

Ich reihe mich mal ein. Mir geht es wie dir, Fuhrpark nur "Wir melden uns wenn er da ist". Bestellt im Februar, avisierte Lieferzeit 6 Monate..... Enyaq RS, AHK, Maxx, Transportpaket und AHK. Sitz schon auf heißen Kohlen :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)