Ja, das mit der Garantie müssen die Europäer noch lernen, das Auto der letzten Probefahrt hat von Werk aus 10 Jahre Garantie
Ohne Aufpreis, lediglich die Wartung alle zwei Jahre muss in einer vom Hersteller autorisierten Werkstatt durchgeführt werden.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich bin der Neue.
Frisch angemeldet hier und war damals in der skodacommunity unterwegs.
So nach langer Škoda Abwesenheit (ein Seat Alhambra und VW T-Roc) wird es nun wieder ein Škoda und zwar ein Enyaq RS.
Sind einen Vorführer MJ 27 gefahren. Hat uns direkt zugesagt.
Soll unser Daily zu unserem zweiten T-Roc werden für unsere vierköpfige Familie . Die Kinder waren sehr begeistert.
Daheim ist eine PV Anlage mit Speicher und Wallbox vorhanden.
Also ging’s in die Preisverhandlung. Vorführer muss noch zwei Monate laufen würde dann noch paar km drauf bekommen und preislich wolltet der Händler nichts mehr am Preis machen.
Also gefragt ob noch was im Vorlauf ist.
Und siehe da Bruder von Vorführer aber in einer anderen Farbe.
Aber naja wir wollen keine 9 Monate warten (aktuelle Lieferzeit laut Händler)
Also wird es ein schwarzer, der gerade in der Produktion ist und geplante Auslieferung ist im November 27
Preislich viel interessanter und eine kleine Prämie ist auch noch drin.Geordert wurde (war so konfiguriert) der Enyaq RS in black magic, Max Paket, Transport Paket, Trennnetz, AHK, Pano Dach und 21“ Räder. Dazu kam dann noch eine Garantieverlängerung (das ist schon dreist was aufgerufen wird wenn die nicht direkt als Kreuz bei der Bestellung dabei ist)
Als Zugabe noch nen zweiten Schirm und Allwetter Matten.
Der Händler war sehr zuvorkommend und Kommunikation klappte im Nachgang via E-Mail auch reibungslos.
Nun beginnt die Wartezeit 🤨
Und wenn euch was auf dem Herzen liegt einfach fragen.
Viele Grüße
Schwarz ist auch mein Favorit. Ich warte aktuell 214 Tage seit Bestellung und nächste Woche soll die Übergabe sein. Aber da hast Du es besser mit den paar Wochen bis November 2027.
-
Moin zusammen! Dann komme ich hier wohl auch noch ( hoffentlich kurz) vorbei. Unser Fuhrparkmanagement geizt leider mit Infos. Bestellt wurde ein Enyaq 85X mit Maxx, AHK, Panorama, Winter und Transportpaket, Suite Cognac , mitte Februar. Keine aktuellen Infos zum Lieferdatum. Bei Bestellung hieß es aber schon 8-10 Monate. Ähnliche Modelle, welche im März bestellt wurden sind ja aber anscheinend schon ausgeliefert. Hoffe also jeden Tag auf eine gute Nachricht.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich bin der Neue.
Frisch angemeldet hier und war damals in der skodacommunity unterwegs.
So nach langer Škoda Abwesenheit (ein Seat Alhambra und VW T-Roc) wird es nun wieder ein Škoda und zwar ein Enyaq RS.
Sind einen Vorführer MJ 27 gefahren. Hat uns direkt zugesagt.
Soll unser Daily zu unserem zweiten T-Roc werden für unsere vierköpfige Familie . Die Kinder waren sehr begeistert.
Daheim ist eine PV Anlage mit Speicher und Wallbox vorhanden.
Also ging’s in die Preisverhandlung. Vorführer muss noch zwei Monate laufen würde dann noch paar km drauf bekommen und preislich wolltet der Händler nichts mehr am Preis machen.
Also gefragt ob noch was im Vorlauf ist.
Und siehe da Bruder von Vorführer aber in einer anderen Farbe.
Aber naja wir wollen keine 9 Monate warten (aktuelle Lieferzeit laut Händler)
Also wird es ein schwarzer, der gerade in der Produktion ist und geplante Auslieferung ist im November 27
Preislich viel interessanter und eine kleine Prämie ist auch noch drin.Geordert wurde (war so konfiguriert) der Enyaq RS in black magic, Max Paket, Transport Paket, Trennnetz, AHK, Pano Dach und 21“ Räder. Dazu kam dann noch eine Garantieverlängerung (das ist schon dreist was aufgerufen wird wenn die nicht direkt als Kreuz bei der Bestellung dabei ist)
Als Zugabe noch nen zweiten Schirm und Allwetter Matten.
Der Händler war sehr zuvorkommend und Kommunikation klappte im Nachgang via E-Mail auch reibungslos.
Nun beginnt die Wartezeit 🤨
Und wenn euch was auf dem Herzen liegt einfach fragen.
Viele Grüße
Hört sich sehr gut an.
Du meinst aber vermutlich November 26 (also dieses Jahr) oder?
Magst du uns den Preis verraten? Kauf oder Leasing?
-
Nabend ja voraussichtlich November diesen Jahres. Listenpreis über 65k gelandet bei knapp 58k und dann kommt ja noch der Zuschuss wenn es den dann noch gibt vom Staat. Wäre das erste Mal dass ich sowas in Anspruch nehme. Wollten zuerst Leasing aber das war mir dann zu unsicher wenn man das Aufkleber doch länger als 4 Jahre fahren möchte oder das zu hohe Risiko wenn was dran ist. Soll ja nen Familienauto sein und hab keine Lust dann noch mehrere Teuros an die Leasing zu zahlen. Daher wurde es der Kauf.
-
Geordert wurde (war so konfiguriert) der Enyaq RS in black magic, Max Paket, Transport Paket, Trennnetz, AHK, Pano Dach und 21“ Räder. Dazu kam dann noch eine Garantieverlängerung (das ist schon dreist was aufgerufen wird wenn die nicht direkt als Kreuz bei der Bestellung dabei ist)Als Zugabe noch nen zweiten Schirm und Allwetter Matten.
Zukünftig würde es helfen, wenn du die Infos zu deinem Enyaq in deiner Signatur festhalten würdest:
-
Bei mir ist es jetzt das umgekehrte Problem wie bei den meisten hier:
Enyaq RS am 21.2. bestellt, Lieferung für März 2027 vereinbart (wenn das Leasing meines Octavia RS ausläuft)
Nun steht seit gestern „Produziert“ und „unterwegs an Händler bis Ende September“ in der App.
Die müssten den Enyaq also 5 Monate irgendwo stehen lassen…. Kann auch nicht gut fürs Auto sein.
Keine Ahnung was man in so einem Fall macht.
Ciao,Frido.
-
Alles anzeigen
Bei mir ist es jetzt das umgekehrte Problem wie bei den meisten hier:
Enyaq RS am 21.2. bestellt, Lieferung für März 2027 vereinbart (wenn das Leasing meines Octavia RS ausläuft)
Nun steht seit gestern „Produziert“ und „unterwegs an Händler bis Ende September“ in der App.
Die müssten den Enyaq also 5 Monate irgendwo stehen lassen…. Kann auch nicht gut fürs Auto sein.
Keine Ahnung was man in so einem Fall macht.
Ciao,Frido.
Warum nicht vorzeitig aus dem Leasing raus?
-
Warum nicht vorzeitig aus dem Leasing raus?
Geht das denn in so einem Fall?
Das wäre am Montag meine erste Frage an den Verkäufer… der Octavia hat ~ 20k km weniger als Vereinbart, evtl. Lässt die VWFS ja mit sich reden… das ist meine Hoffnung zumindest.
-
Wie hast du den Neuen konfiguriert? Wenn passend, dann nehm ich ihn und du kannst auf meinen warten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)