Beiträge von WombatHH

Glaube du hast es nicht ganz verstanden.

Jede Person kann an der Säule einfach durch drücken der entsprechenden Knöpfe den Ladevorgang beenden. Ist ja auch logisch, weil das ja auch der Besitzer können muss, wenn er weder Handy noch Ladekarte dabei hat.

Ansonsten sehe ich es auch so. In der Praxis wohl sehr unwahrschelinlich. Und ich würde auch ne Info aufs Handy bekommen, wenn es doch passieren sollte, sodass ich wieder starten könnte.

Hört sich sehr gut an.

Du meinst aber vermutlich November 26 (also dieses Jahr) oder?

Magst du uns den Preis verraten? Kauf oder Leasing?

Unter kompatiblen Autos ist bei Skoda aber nichts (Skoda als Marke zwar gelistet, aber man kann nicht draufklicken, um die Modelle zu sehen, wie bei den anderen Marken) und unter kompatible Geräte findet man nur Listen für andere Marken. Keine Liste, in der die Geräte aufgeführt sind, die mit Skoda funktionieren sollen.

Dort steht meist Android 13 oder höher. Ich habe Android 16.

Bei mir das gleiche Problem mit einem Samsung Galaxy A54.

WhatsApp Image 2026-09-09 at 23.33.41.jpg

Es gibt noch einen Dänischen Anbieter. Der bietet einen Adapter für 799,- Kronen (ca. 100,- €) an. Explizit für Enyaq.

Könnte mir aber vorstellen, dass es etwas chinesisches ist mit seinem Label drauf.

Skoda Enyaq (Auto für Zuhause, Camping & Notstromversorgung) | V2LPower
    Finden Sie Kabel, Adapter und V2L-Ausrüstung, die mit dem Skoda Enyaq kompatibel sind. Sehen Sie Preise und Lieferbedingungen ein und wählen Sie die passende…
    v2lpower.com

(Nicht vom Linknamen "Octavia" irritieren lassen, er führt zum Enyaq)

Ich habe den Adapter nicht und weiß nicht, ob er wirklich am Enyaq funktioniert!

Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal nach gerade einmal 3 Monaten.

• Bestellt 12. Mai: Sportline 60 in Stahl grau ohne Sonderausstattung.
    • Unverbindlicher Liefertermin wurde mir erst September genannt.
    • Wurde dann nach paar Wochen auf Mitte August korrigiert.
    • Mitte Juli nochmal nachgefragt und erfahren, dass das Auto bereits produziert wurde.
    • Durch 2malige Verzögerung des Transports zum Freundlichen und einer weiteren bzgl. Papiere/Zulassung dann am 11. August abholen könnnen.

Liefer-/Produktionstermin per App habe ich mir bewusst nicht gegeben.

Enyaq.jpg