Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Hab mich jetzt auch mal angemeldet um die Wartezeit etwas zu überbrücken.

Interessant finde ich, dass einige 6 Monate nach Bestellung ihr Fahrzeug in Empfang nehmen. Ich habe Ende Mai bestellt und mir wurde Feb/März 2027 als voraussichtlicher LT genannt. Das wären über 9 Monate Wartezeit. Ist mein Verkäufer sehr vorsichtig oder hängt das vom Modell ab?

Interessant finde ich, dass einige 6 Monate nach Bestellung ihr Fahrzeug in Empfang nehmen. Ich habe Ende Mai bestellt und mir wurde Feb/März 2027 als voraussichtlicher LT genannt. Das wären über 9 Monate Wartezeit. Ist mein Verkäufer sehr vorsichtig oder hängt das vom Modell ab?

Ich denke das hat mit dem Bestelldatum zu tun... Ich hab Mitte April bestellt und auch schon ca. 8 Monate Wartezeit. Es wurden einfach nochmal mehr bestellt als zu Beginn des Jahres...

Und manche haben wohl als Ausreiser Glück dass sie noch früher ihr Auto kriegen (SUV nicht Coupe)

Ich denke der Händler rechnet immer sehr konservativ. Allerdings wird mittlerweile auch der Peaq in Mlada Boleslav gebaut. Das ändert schon ein bisschen die Produktion. Bei mir hat es nicht mal 5 Monate gedauert für den Enyaq RS als SUV.

• Ok, alles falsch gemacht: das falsche Modell zu spät bestellt. :D

Mich nervt es einfach zusehends, das Dieselwiesel mit 2,2x€/l zu betanken, während die PV den Strom ins Netz befördert. Der Umstieg auf E erfolgt dann mitten im Winter, wo ich den wenigen Strom für die WP benötige. Das wird spannend. ^^

Mich nervt es einfach zusehends, das Dieselwiesel mit 2,2x€/l zu betanken, während die PV den Strom ins Netz befördert. Der Umstieg auf E erfolgt dann mitten im Winter, wo ich den wenigen Strom für die WP benötige. Das wird spannend. ^^

Ha, das geht mir genauso. 😀 Ich hab auch Ende Mai den SUV bestellt und als VLT Februar 27.

Mit dem passenden Stromtarif und zeitgesteuertem Laden wirst du trotzdem noch eine Menge Geld sparen. Aber ich verstehe natürlich, was du meinst. Mein PV-Strom geht im Sommer ja auch zu 90% ins Netz, dabei könnte ich ihn im Winter so gut gebrauchen. ;)

• Ich habe noch die unbegründete Hoffnung, dass es Ende 2026 werden könnte. Immerhin muss kein Verbrenner laufen um nicht zu erfrieren, wenn man sich im Winter zwei Stunden ins Auto setzt um alles kennenzulernen und sich mit der Bedienung vertraut zu machen. ;)

• Nach 210 Tagen Wartezeit wird das Licht am Ende des Tunnels nun langsam heller 🕯️

Änderung in der App siehe Anhang. ( Anscheinend wird der Status in der App nach 3 Tagen aktualisiert )

Und da der AH nicht auf die App hört 😉,und sich bis jetzt nicht mit mir in Verbindung gesetzt hat, werde ich doch heute mal beim AH auflaufen 😉

Dateien

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - mit alles und scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Produktion begann am 07.08. Produziert 30.08. 23 Tage! Vorbereitung zur Übergabe / Statusdatum in der App 08.Sept,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)